2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
F: Heist
F: Heist

Freistoßspezialist Langhans trifft doppelt bei TSV-Sieg

Waberns Neuzugang Nico Langhans versenkt gleich zwei Freistöße +++ Souveräner Testspielsieg für Reiherwälder +++ Arnold Weich mit Ehrentreffer für Knüllstädter

Auf das 1:5 vom Mittwoch gegen den CSC 03 Kassel folgte heute für den TSV Wabern ein 4:1 (3:1)-Erfolg im Testspiel gegen den Kreisoberligisten SC Neukirchen. Dabei hinterließen die Reiherwälder einen spielfreudigen Eindruck und zeigten sich bei Standarts als sehr treffsicher. Nach dem 6:2-Sieg gegen Wolfsanger war es der zweite Sieg für das Leck-Ensemble im vierten Testspiel. Neukirchen hingegen kassierte im dritten Spiel die erste Pleite.

Nach der flotten Anfangsphase, in der der Kreisoberliga-Vizemeister gegen den Gruppenliga-Dritten ordentlich mitspielte und gut stand, dauerte es einige Minuten, ehe der TSV das Spiel unter Kontrolle hatte. Bereits nach neun Minuten zappelte der Ball erstmals im Kasten der Hausherren. Nico Langhans trat aus zentraler Position zum Freistoß an und platzierte den Ball im Neukirchner Tor. In der Folge waren die Reiherwälder die klar spielbestimmende Mannschaft und ließen das Spielgerät gut in den eigenen Reihen laufen. Nach dem Doppelschlag durch Philipp Ostwald, der einen Patzer in der SCN-Defenive eiskalt ausnutzte und Keeper Pascal Gutweiler keine Abwehchance ließ, und Spielmacher Maximilian Kördel binnen 180 Sekunden war die Vorentscheidung bereits früh gefallen und man musste schlimmes aus Sicht der Hausherren befürchten.

Aber nach der klaren Führung, verwaltete Wabern das Spiel und kontrollierte Ball und Gegner. Auf der Gegenseite wurden die Knüllstädter immer wieder durch Konter gefährlich. So auch zehn Minuten vor der Pause, als Florian Klagholz schön in den Strafraum eindrang, auf Arnold Weich quer legte, der den 1:3-Pausenstand markierte. Den zweiten Abschnitt nutzte Waberns Spielertrainer Christian Leck, um frisches Personal zu bringen und wechselte gleich zu Beginn gleich dreifach. Auch in den zweiten 45 Minuten waren die Reiherwälder die klar aktivere Mannschaft und zeigten gute Kombinationen, ohne an ihre Grenzen gehen zu müssen. Neun Minuten nach Wiederanpfiff gab es nach einem Foulspiel erneut Freistoß für die Gäste. Wieder trat Sommer-Neuzugang Langhans an und erneut versenkte der Rückkehrer den Ball neben den linken Pfosten. Wabern spielte in der Folge das Spiel souverän runter und holte am Ende einen auch in der Höhe verdienten 4:1-Erfolg.

Während bei den Hausherren neben Torschützen Weich auch Florian Klagholz Bestnoten verdienten, stachen bei den Reiherwäldern der omnipräsente Andreas Schluckebier und Maximilian Kördel heraus, die im Mittelfeld Dreh- und Angelpunkte waren. Die Generalprobe auf den Ligastart in zwei Wochen bestreitet Wabern am kommenden Freitag vor heimischer Kulisse gegen den SV Kaufungen. Neukirchen empfängt am Sonntag - ebenfalls in Röllshausen - den Alsfelder Kreisoberligisten SG Altenburg/Eudorf/Schwabenrod.


Hier die Videohighlights der Partie:

https://www.fupa.net/tv/match/sc-neukirchen-tsv-1900-wabern-3602909-17669/tor-01-tsv-1900-wabern-9

Aufrufe: 015.7.2016, 21:07 Uhr
Florian DiehlAutor