2024-05-02T16:12:49.858Z

Testspiel
F: Kiefer
F: Kiefer

Fabian Korell trifft erstmals nach seiner Rückkehr

Wabern gegen SVH Kassel in Torlaune +++ Fabian Korell schnürrt Dreierpack +++ Mock und Velikov mit Ehrentreffern für die Hausherren

Nach der klaren 9:1-Niederlage im ersten Testspiel gegen Eintracht Stadtallendorf stand heute für den Gruppenligisten TSV Wabern das nächste Vorbereitungsspiel auf dem Programm. Die Reiherwälder traten beim SVH Kassel aus der Kreisoberliga Kassel an und kehrten mit einem deutlichen 7:2 (3:0)-Kantersieg in die Zuckerrübenstadt zurück.

Im Gegensatz zum Spiel gegen den ambitionierten Hessenligisten aus Stadtallendorf war die Partie vom Verlauf her genau das Gegenteil. Wabern war gegen den klassenniedrigeren Verein aus Harleshausen klar die spielbestimmende Mannschaft. Schnell drückte sich die Überlegenheit der Reiherwälder auch im Ergebnis wieder. Gerade einmal fünf Minuten waren gespielt, da hatte Maximilian Kördel auf 1:0 für Wabern gestellt. MIt einem Doppelschlag kurz vor der Pause durch Kördel und den vom KSV Hessen Kassel zurückgekommenen Fabian Korell war die Partie schon zum Seitenwechsel entschieden. In den zweiten 45 Minuten ließen die Leck-Schützlinge dann Ball und Gegner laufen und zeigten einige schöne Kombinationen. Daran änderten auch die vier Wechsel, die TSV-Coach Christian Leck vornahm, nichts.Fabian Korell (2) und die beiden eingewechselten Niklas Müller und Stephan Bergmann gestalteten mit ihren Buden das Resultat am Ende deutlich. Dem SVH gelangen durch Daniel Mock und Bogomil Velikov zumindest die beiden Ehrentreffer.

Am kommenden Samstag wird es für Wabern dann wieder schwerer - der Gruppenligasechste trifft dann auf Verbandsliga-Schlusslicht FC Bosporus Kassel.

Aufrufe: 05.2.2017, 18:35 Uhr
Florian DiehlAutor