2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines
F: Patten
F: Patten

SG Friesoythe/Sedelsberg bezwingt Abbehausen deutlich

Neun Tore schon in der ersten Hälfte

Die SG Friesoythe/Sedelsberg hat noch einmal ein Feuerwerk abgebrannt.

Am Mittwochabend gelang der SG ein 10:0-Sieg gegen den TSV Abbehausen, aber bereits zur Pause stand das Endergebnis fast schon fest. Matthias Werdermann startete das Spiel dann auch gleich mit einem lupenreinen Hattrick (6./10./22.) und Johann Goeken sorgte in der 24.Minute für das 4:0.

Ein Doppelpack von David Schiller (33./36.), erneut Johannes Goeken (38.) sowie noch einmal zwei Treffer von Matthias Werdermann (41./42.) brachten das 9:0 zur Halbzeit. David Schiller erzielte schließlich in der 80.Minute den Endstand.

Folgend der Spielbericht der SG

„Die Gäste kamen unter der Woche recht spät zu unserem Platz, 15 Minuten vor Anstoß. So starteten sie aber auch ins Spiel, sehr lethargisch und ohne ein Anzeichen von Siegeswillen. Nennenswerte Aktionen von Seiten der Gäste gab es nicht außer einem verschossenen Elfmeter Mitte der 1. Halbzeit. Es ging auch schon mit 9:0 in die Halbzeit. In der zweiten Halbzeit dasselbe Bild wie in der ersten, mit dem Unterschied das wir das Tor nicht mehr trafen. Am Ende stand es 10:0 und die Gäste waren froh wieder nach Hause fahren zu dürfen.

Zum Spiel: Mit der Meisterschale in der Hand ist es nicht immer ganz so einfach die Jungs noch zu motivieren allerdings war das an diesem Tag kein Problem. Wir hatten das Hinspiel gegen Abbehausen 2:1 verloren. Die Jungs hatten schon beim warm machen Schaum vorm Mund und waren torgeil, leider war ihr Torhunger schon zur Halbzeit gestillt. Mit den 10 Gegentoren dürfen die Gäste noch sehr zufrieden sein über die doppelte Anzahl an Treffern hätten sie sich nicht beschweren dürfen“.

Aufrufe: 06.6.2016, 10:15 Uhr
Andreas KempeAutor