2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
F: Patten
F: Patten

Meister Friesoythe/Sedelsberg lässt nichts anbrennen

Zum Abschluss ein 8:0-Sieg

Die A-Jugend der SG Friesoythe/Sedelsberg hat zum Saisonabschluss einen 8:0-Sieg eingefahren und als einzige Mannschaft die 100 Tore-Marke erreicht.

Bei der SG Ramsloh/Strücklingen/Scharrel gelang Johannes Goeken am Samstagnachmittag der Führungstreffer in der 7.Spielminute, David Schiller erhöhte in der 21.Minute auf 0:2. Mit diesem Ergebnis ging es auch in die Pause.

Nach dem Seitenwechsel gelang den Friesoythern durch einen Doppelschlag von Jonas Steenken (50.) und Simon Bickschlag (51.) die Entscheidung. Jonathan Henrik-Menzen traf zum 0:5 (62.), Maximilian Werner traf doppelt zum 0:6 und 0:7 (68./79.) und Simon Bickschlag machte in der 77.Minute den Endstand klar.

„Es war ein sehr ruhiges Spiel, da es für beide Mannschaften um nichts mehr ging“, sagt Friesoythes Coach Tobias Michels. „Das Spiel lief etwas schleppend an, wurde aber in der zweiten Hälfte deutlich besser und das Ergebnis geht auch in der Höhe in Ordnung. Die Jungs hatten noch ein Ziel zum Saisonende, sie wollte die 100 Tore-Marke knacken und das haben sie ja nun auch verdientermaßen geschafft. Ich bin froh, dass wir die Saison ohne weitere Verletzungen beendet haben. Auf diesem Wege möchte ich den Gastgebern aber noch ein besonderes Lob aussprechen. Auch beim Stande von 0:8 haben wie sich nie aufgegeben und mit ihren Möglichkeiten alles versucht und eine Wahnsinns Moral bewiesen“.

Aufstellung: Jonathan Menzen, Henning Meyer, Hannes Behnen, Tobias Bruns, Ali Khaled, Johannes Goeken, Jonas Steenken, Matthias Wehdermann, Alex Derr, Simon Bickschlag David Schiller
Eingewechselt wurden zur Halbzeit Maximilian Werner und Florian Metzger

Aufrufe: 013.6.2016, 15:13 Uhr
Andreas KempeAutor