2024-04-25T14:35:39.956Z

Vereinsnachrichten

Abstieg für SG-Junioren besiegelt

In der Fußball-Bezirksliga der A-Junioren kann die SG Großenkneten/Huntlosen/Dötlingen den Abstieg nicht mehr abwenden. Zwar erhielten die ...
Großenkneter am Freitagabend im Heimspiel gegen die SG Ramsloh/Strücklingen/Scharrel die drei Punkte kampflos, da die Gäste wegen personeller Probleme nicht antraten. Doch da am Sonnabend der direkte Konkurrent SV Brake beim TSV Ganderkesee mit 11:3 gewann, kann die SG den Abstiegsplatz nicht mehr verlassen. "Dumm gelaufen", lautete der trockene Kommentar von SG-Trainer Hans von Garrel. Allerdings kündigte er bereits kämpferisch an: "Nächste Saison werden wir wieder angreifen."

In Ganderkesee verschliefen die TSV-Junioren gegen Brake die erste Halbzeit und hiervon insbesondere die Anfangsviertelstunde komplett und lagen nach Gegentreffern von Enis Aslan (2./3./ 9. Minute), Justin Tülek (8.) sowie Rico Mathes (14.) schnell mit 0:5 im Hintertreffen. Somit war die Partie bereits vor dem Seitenwechsel gegen die Mannschaft von TSV-Trainer Rene Künnemeyer entschieden. Im zweiten Abschnitt kassierte Ganderkesee zunächst drei weitere Gegentreffer, ehe Niklas Hoier (66./69.), und Christian Fitzgibbon (82.) für etwas Ergebniskosmetik sorgten. In der Schlussphase schraubte Brake das Ergebnis aber weiter in die Höhe.

Nicht antreten konnte der VfL Wildeshausen zum Auswärtsspiel beim VfL Löningen. Aufgrund einer langen Verletztenliste und des kurzfristigen krankheitsbedingten Ausfalls weiterer vier Spieler sagte der VfL ab, das Spiel wurde mit 5:0 für Löningen gewertet.

Aufrufe: 07.6.2016, 05:19 Uhr
Michael HillerAutor