2024-04-25T14:35:39.956Z

Vereinsnachrichten
F: Patten
F: Patten

Großenkneten schließt Saison mit Auswärtssieg ab

In der Fußball-Bezirksliga der A-Junioren haben die Landkreisteams aus Großenkneten (1:0) und Wildeshausen (1:8) die Saison mit einem Sieg und einer Niederlage abgeschlossen. Der TSV Ganderkesee war nicht mehr im Einsatz.
SG Essen/Bevern - SG Großenkneten/Huntlosen/Dötlingen 0:1 (0:0). Trotz dieses Auswärtssieges zum Saisonabschluss werden die Großenkneter die Bezirksliga verlassen müssen. Ein Hintertürchen bliebe noch, falls eine andere Mannschaft auf ihren Startplatz verzichtet. In Essen waren es zunächst die Gastgeber, die etwas mehr vom Spiel und auch die besseren Chancen hatten. Ab der 25. Minute wurde die Partie ausgeglichener, Leon Fenslage hatte den ersten Torschuss für die Gäste (27. Minute). Der Siegtreffer fiel nach dem Seitenwechsel in der 52. Minute durch Sören Willers. Essen/Bevern drängte zwar auf den Ausgleich, aber vergeblich. Alex Gric (Essen/Bevern) sah wegen Schiedsrichterbeleidigung noch die Rote Karte (80.).

VfL Wildeshausen - SG Delmenhorst 1:8 (1:4). Für beide Mannschaften ging es in diesem Kick um nichts mehr. Wildeshausen hatte sich zwei Spieltage vor Schluss den Klassenerhalt gesichert, Delmenhorst konnte sich vom dritten Platz nicht mehr verbessern. Die SG ging das Spiel trotzdem mit mehr Engagement und Ernst an, aufseiten der Gastgeber konnte lediglich Torwart Lauren Riedel, dem allerdings beim 0.3 ein Eigentor unterlief, durch einige Klasseparaden dafür sorgen, dass das Ergebnis nicht zweistellig ausfiel. Beim Stand von 0:4 gelang Shqipron Stublla mit einem Schuss aus zehn Metern der Anschlusstreffer zum Halbzeitstand. Allerdings hatten die Gastgeber mit diesem Tor auch ihr Pulver verschossen. Die Tore für Delmenhorst erzielten Devin Isik (4), Nico Gawlista, Johannes Artan und Cedric Pascual-Fernandez.

Aufrufe: 014.6.2016, 12:38 Uhr
Michael HillerAutor