2024-06-06T14:35:26.441Z

Ligabericht

SG 69 mit torreichem Heimspiel gegen TB-SV Füssenich/Geich

Schanz, Carl und Poth treffen jeweils doppelt

Der Gästecoach Axel Senscheid musste aufgrund von zwei Gelb/Roten Karten und Verletztungen seine Startformation erheblich umstellen.

Sportfreunde startete mit einer offensiven Ausrichtung und versuchte den Gast direkt unter Druck zu setzen um frühzeitig ein Tor zu erzielen.
Pascal Carl war der erste Nutznießer nach einer Viertelstunde. Alexej Schanz setzte sich auf der Grundlinie gegen zwei Spieler durch. Seine Hereingabe drückte Pascal dann über die Linie. Schanz prüfte wenige Minuten später den gegnerischen Keeper Zöll, der den Ball im Nachfassen hält. Sollte dieses Solo noch abgewehrt werden, nahm sich Alexej abermals ein Herz und erzielte in der 25. Minute das 2:0. Mit dem 3:0 nach 30 Minuten durch Tobias Poth war die Messe gelesen und Füssenich bedient. In der gesamten ersten Halbzeit kam Füssenich zu keinem ernsten Torschuss. Ärgerlich zu all den Gegentoren war zudem die Verletzung seines Aushilfsinnenverteidigers Christoph Davepon, der noch vor der Halbzeit ausgetauscht werden musste.

Nach der Halbzeit weiter das gewohnte Bild an diesem Nachmittag. Die Blauen aus Marmagen/Nettersheim erzielten Tor um Tor. Das vierte Tor war wohl auch das schönste im Spiel. Nach Freistoß von Poth erreicht Carsten Heinz den Ball und versenkt diesen mit der Hacke im Tor (65. Minute). Nachdem Poth mit einer Direktabnahme auf 5:0 erhöhte (74. Minute) erzielte Füssenich mit einem gekonnten Freistoßtor durch David Sasse den Ehrentreffer (82. Minute). Die Heimmannschaft wollte aber noch mehr, und erhöhte in den letzten Minuten des Spiels durch Pascal Carl (Elfmeter, 87. Minute) und Alexej Schanz (89. Minute) auf 7:1.

Auf dem wohl letzten Spiel in diesem Kalenderjahr auf dem Rasenplatz in Marmagen hat die Mannschaft die Vorgaben des Trainerteams hervorragend umgesetzt und die Chancen gnadenlos genutzt.

Aufrufe: 027.10.2014, 21:36 Uhr
AMAutor