2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
F: Patrick Kornetzki Jan-Niklas Brandner (hier im weiß-blauen Trikot) verlässt nach 19 Toren in 39 Spielen den SC Neukirchen.
F: Patrick Kornetzki Jan-Niklas Brandner (hier im weiß-blauen Trikot) verlässt nach 19 Toren in 39 Spielen den SC Neukirchen.

SCN künftig ohne Spielmacher Brandner

Brandner verlässt nach beruflicher Veränderung den KOL-Vizemeister +++ Morgen Derby beim TuSpo Obergrenzebach +++

Der SC Neukirchen muss zukünftig ohne Jan-Niklas Brandner auskommen. Der Youngster der Knüllstädter verlässt den Kreisoberligisten nach ein einhalb Jahren. Brandner war im Sommer 2014 von der A-Jugend des KSV Hessen Kassel zurück nach Neukirchen gewechselt und sich dort gerade in der Rückserie der vergangenen Saison als unumstrittene Stammkraft etabliert. Brandner, der bei der Bundeswehr ist, wird sich beruflich neu orientieren und steht dem SCN nicht mehr zur Verfügung.
Schon beim 3:0-Sieg gegen Guxhagen war Brandner nicht mit von der Partie. Und auch morgen beim Derby zwischen den Knüllstädtern und dem TuSpo Obergrenzebach wird der Spielmacher, der besonders für seine Torgefahr bei Standarts bekannt ist, fehlen. 19 Treffer hat der 19-jährige in seinen 39 Einsätzen für die Feit-Elf erzielt - hinzu kommen noch 14 Assists. Einen Ersatz hat der SCN auch schon parat. Brandners Position soll künftig - wie auch schon zu Beginn der Saison Leonard Freund begleiten. Das Eigengewächs ist aktuell aber noch am Sprunggelenk verletzt und wird wohl erst nach der Winterpause wieder eingreifen können. Morgen steht also das Rückspiel gegen Obergrenzebach an, bei dem das Feit-Ensemble auf Wiedergutmachung aus ist. Im Hinspiel reichte es für Benedikt Jäckel und Co. nur zu einem 2:2-Remis. Der seit acht Spielen ungeschlagene SCN liegt nach der ersten Saisonhälfte vier Zähler hinter Primus FV Felsberg/Lohre/Niedervorschütz auf Platz zwei.
Aufrufe: 031.10.2015, 08:22 Uhr
Florian DiehlAutor