2024-04-29T14:34:45.518Z

Allgemeines
Salih Altin kommt zum SVS.
Salih Altin kommt zum SVS.

Salih Altin wechselt nun zum SV Scherpenberg

Landesliga, Gruppe 2: Eine weitere geplante Verpflichtung, nämlich die von Nico Klotz, hat sich derweil erst einmal zerschlagen.

Personell hatte sich der SV Scherpenberg für die kommende Landesliga-Saison eigentlich schon ganz gut aufgestellt, doch nun wurden noch zwei weitere Personalien diskutiert. Während Ralf Gemmer sich nun über die Realisierung einer der Varianten freuen darf, hat sich die weitere indes zerschlagen.

Neu beim SVS ist Salih Altin, und das vermag doch ein wenig zu überraschen, schien doch dessen Wechsel vom SV Genc Osman Duisburg zum Duisburger FV 08 bereits als sicher. „Da hat aber wohl ei­ne Ab­spra­che nicht funk­tio­niert“, sagt Gemmer dazu in der Montagsausgabe der Rheinischen Post. Das führt nun dazu, dass die Scherpenberger sich über einen 32-jährigen Routinier in ihren Reihen freuen dürfen, der über Erfahrungen aus der 3. Liga und der Regionalliga mit dem Wuppertaler SV und dem VfB Lübeck verfügt. Das dürfte der Defensiv sicherlich noch zu weiterer Stärke verhelfen.

Die hätte auch Nico Klotz gebracht, noch ein Jährchen älter als Altin, dafür aber sogar mit Profi-Erfahrung beim MSV Duisburg, beim SV Sandhausen und beim SC PAderborn im Gepäck. Klotz hielt sich sogar bei den Scherpenbergern fit, wechselte dann aber nicht zum SVS, sondern entschied sich nun für den Verbleib bei Hamborn 07. Ganz aufgegeben hat Gemmer das Thema aber noch nicht, hofft auf eine zweite Chance in der Winterpause.

Aufrufe: 06.7.2020, 22:00 Uhr
Sascha KöppenAutor