2024-06-14T14:12:32.331Z

Allgemeines
Bleiben auch in der nächsten Saison in Rulle an Bord: Michael Wöstmann (r.) und Marko Niemeyer.
Bleiben auch in der nächsten Saison in Rulle an Bord: Michael Wöstmann (r.) und Marko Niemeyer. – Foto: Michael Moormann

Rulle verlängert mit Trainerduo

Michael Wöstmann und Co-Trainer Marko Niemeyer haben für die nächste Saison zugesagt - auch Funktionsteam bleibt an Bord.

Eintracht Rulle setzt weiter auf das erfolgreiche Trainerduo. Michael Wöstmann hofft auf mehr Konstanz in der Rückrunde.

"Für uns war immer klar, dass wir die beiden als Trainer behalten wollten", sagt Fußballobmann Ansgar Hinrichs, der bereits frühzeitig das Gespräch mit Michael Wöstmann und Marko Niemeyer suchte und letztlich die Zusage erhielt.

Hinrichs betont: "An unserer Sicht zu den beiden hat sich nichts geändert, sie leisten eine super Arbeit und sind vom Verein und der Mannschaft voll akzeptiert. Sowohl menschlich als auch fußballerisch sind sie einfach top."

Auch Wöstmann freut sich auf die weitere Zusammenarbeit, ihm gefalle insbesondere die Zusammenarbeit mit Marko Niemeyer und der Mannschaft. Zudem habe sich in den letzten Jahren einiges bewegt in Rulle.

Nach dem Aufstieg aus der Kreisliga in der letzten Saison dominierte das Team die Bezirksliga bis zum coronabedingten Abbruch und holte in den ersten fünf Spielen 13 Punkte bei 23:6 Toren. Dass es im Verlauf dieser Saision immer wieder zu Schwankungen kam, ist für Wöstmann nicht ungewöhnlich: "In der Aufstiegssaison hatten wir überhaupt keine Verletzungen, das hat sich geändert. Zudem kennen uns die Gegner besser, darauf müssen wir uns erst einstellen". Wöstmann hofft für die Rückserie auf mehr Konstanz bei seiner Mannschaft und vor allem die Stabilisierung der Abwehr (35 Gegentore). Auf den Sturm ist hingegen mit 37 Treffern auch in diesem Jahr Verlass.

Neben dem Trainerduo hat das bisherige Funktionsteam ebenfalls zugesagt. Andre Escher wird nach einer Pause wieder als Betreuer einsteigen.

Die Ruller haben bereits mit dem Training begonnen und werden Testspiele gegen Handorf-Langenfeld, Venne, Raspo Osnabrück und Osterfeine bestreiten.

Die Auftaktspiele in die Saison haben es in sich – es geht nach Lechtingen und Hollage.

Aufrufe: 013.1.2022, 08:30 Uhr
Bernhard HornAutor