2024-04-30T13:48:59.170Z

Allgemeines
– Foto: Timo Babic

Eintracht Rulle mit gutem Start

Die Ruller unter Trainer Michael Wöstmann sind mit 7 Punkten in die neue Spielzeit gestartet.

Wöstmann war mit der Vorbereitung nur bedingt zufrieden, Verletzungen und urlaubsbedingte Abwesenheiten ließen ein Einspielen kaum zu.

Die Ruller Eintracht hatte sich nach einer starken Rückserie zum Abschluss der letzten Spielzeit bis auf Platz fünf der Abschlusstabelle vorgekämpft. Der Anspruch von Wöstmann ist es nach wie vor möglichst weit vorne mitzuspielen, sieht aber auch aufgrund der starken Landesligaabsteiger und einiger anderer Teams, die im Vorjahr vorne mitgespielt haben, eine sehr starke Liga. Es sei sicherlich nicht einfach, sich ganz vorne zu plazieren.

Trotz des Abgangs von Spielmacher Nick Claushallmann zum TuS Bersenbrück und Abwehrspieler Aaron Liegmann (BW Hollage) und vieler Verletzungen und Ausfälle wie Torjäger Julian Hawighorst, die Wöstmann aber nicht großartig thematisieren will („das haben andere Mannschaften auch“), hat sich die Mannschaft um Kapitän Moritz Schlüter bisher gut geschlagen und mit 12 erzielten Treffern schon wieder ihre Stärken gezeigt.

Mit Keno Langemeyer, Marcel Poske und Sören Ludwig sind drei U19 Spieler nachgerückt, die bisher überzeugt und sich nahtlos im Team integriert haben. Neuzugang Niklas Heinrich plagt sich noch mit einer Knieverletzung, sein Einsatz ist noch offen. Bedauerlicherweise muss Moritz Niemeyer seine Karriere beenden, seine Knieprobleme machen eine Fortsetzung als Spieler unmöglich.

Nun geht es im nächsten Spiel (23.8.2023 - 19.00 Uhr) gegen Aufsteiger Türkgücü, am Sonntag gegen den TSV Venne, der mit sechs Punkten auch recht ordentlich in die Spielzeit gestartet ist.

Aufrufe: 021.8.2023, 15:26 Uhr
Bernhard HornAutor