2024-05-10T08:19:16.237Z

Spielbericht
Erzielte einen Viererpack: Christian Schiffbänker (in rot)
Erzielte einen Viererpack: Christian Schiffbänker (in rot) – Foto: Karl-Heinz Rickelmann

TSV Wallenhorst klettert nach Sieg über den Strich

Der 29. Spieltag der Bezirksliga Weser-Ems 5 zwischen dem Osnabrücker SC und dem TSV Wallenhorst endete mit einem klaren 3:7-Sieg für die Gäste. Das Spiel begann kurios, da die Mannschaft des TSV Wallenhorst in der Kabine eingeschlossen war und das Spiel mit einer Verspätung angepfiffen wurde.

In der 8. Minute erzielte Christian Schiffbänker das erste Tor für den TSV Wallenhorst nach einer Vorarbeit von Jonas Hörnschemeyer. Kurz vor der Halbzeitpause gelang Emre Öztatar der Ausgleichstreffer für den Osnabrücker SC.

In der zweiten Halbzeit legte der TSV Wallenhorst dann richtig los. Durch Tore von Christian Schiffbänker, Vincent Brüwer, Lukas Grewe und erneut Christian Schiffbänker konnten sie sich schnell auf 2:5 absetzen. Der Osnabrücker SC kämpfte zwar tapfer und erzielte noch zwei weitere Treffer durch Tim Stein und Finn Strauss, doch am Ende setzte sich der TSV Wallenhorst souverän mit 3:7 durch.

Durch diesen Sieg klettert der TSV Wallenhorst auf einen Nichtabstiegsplatz und hat nun einen Punkt Vorsprung bei zwei Spielen weniger. Ein wichtiger Schritt im Kampf um den Klassenerhalt für die Mannschaft aus Wallenhorst, die erstmals seit dem 8. Spieltag wieder über dem Strich steht.

Aufrufe: 028.4.2024, 18:31 Uhr
Nico PaetzelAutor