2024-04-30T08:05:46.171Z

Allgemeines
– Foto: Karl-Heinz Rickelmann

Derbysieger Eintracht Rulle

Das Team von Michael Wöstmann gewinnt knapp mit 2:1 gegen Landesligaabsteiger BW Hollage

Eintracht Rulle setzt sich nach dem Sieg gegen die SF Lechtingen auch im zweiten Gemeindederby der Saison gegen den Nachbarn aus Hollage durch.

Beim Spiel der Ortsnachbarn Rulle (Platz 3) und Hollage (Platz 6) mussten beide Teams auf einige Stammspieler verzichten, was aber weder für BWH-Coach Daniel Lutzer noch für sein Pendant auf Ruller Seite, Michael Wöstmann, ein großes Thema war.

Auf dem trotz der anhaltenden Regenfälle der vergangenen Tage verhältnismäßig gut bespielbaren Rasen am Prozessionsweg war zu sehen, dass beide Teams mit Respekt vor dem Gegner agierten. Es ergaben sich für beide Teams wenige Möglichkeiten, die überwiegend aus Fernschüssen bestanden. Ein Schuss von Hollages Timo Witte wurde erfolgreich geblockt, auf der Gegenseite verfehlte Julian Rossberg das Tor knapp, Joel Rehme scheiterte später an Hollages Torwart Bastian Wesseln.

Glücklich dann das 1:0 für die Ruller Eintracht in der 32. Minute: Ein von Jan Ole Eichmeyer scharf hereingegebener Eckball wurde von Gerrit Freudenberg unglücklich ins eigene Netz abgefälscht. Die beste Chance zum Ausgleich vor der Pause hatte wiederum Witte, dessen Distanzknaller knapp über das Ruller Gehäuse flog. Mit 1:0 ging es folglich in die Pause, aus der die Hollager wesentlich mehr Schwung mitbrachten und sich einige Chancen erarbeiteten, die aber vom starken Ruller Keeper Marvin Staar zunichte gemacht wurden. Hollage drängte vor allem über die starke rechte Seite, ein Erfolg stellte sich aber nicht ein. Das 2:0 für Rulle in der 77. Minute durch Julian Rossberg, der per Kopf eine Ecke von Tommy Claushallmann im Netz unterbringen konnte, fiel in die Drangphase der Hollager. Kurze Zeit später hätte ein Ruller Konter das 3:0 bringen können, dieser wurde aber unkonzentriert abgeschlossen. Hollage setzte nun alles auf eine Karte, konnte in der Nachspielzeit aber nur noch auf 2:1 durch Niklas Lübben verkürzen.

Aufrufe: 013.11.2023, 18:00 Uhr
Bernhard HornAutor