2024-04-30T13:48:59.170Z

Allgemeines
F: Sigel
F: Sigel
Die B-Juniorenfußballer des FSC Rheda starteten mit einem 2:1-Erfolg bei der Spvg. Oelde als einziges heimisches Team siegreich in die Aufstiegsrunde zur Bezirksliga.

B-Junioren: Spvg. Oelde – FSC Rheda 1:2. Den Sieg sicherte Jan-Lukas Loddeweg mit seinem Treffer zum 2:1 in der Nachspielzeit. Rheda musste ab der 48. Minute nach einer Roten Karte für Erin Cetin wegen Beleidigung in Unterzahl spielen. Oelde ging in Führung (68.), Noah Struschka markierten den Ausgleich. „Die Mannschaft hat Teamgeist gezeigt“, freute sich Trainer Murat Yener. Die Rhedaer ließen noch gute Möglichkeiten aus. Am 2. Spieltag gastiert der FSC bei Eintracht Mettingen.

C-Junioren: Victoria Clarholz – Vorwärts Wettringen 1:2. „Am Ende war es eine verdiente Niederlage. Wir haben den Gegner nicht ins Schwimmen gebracht“, gab Trainer Andreas Sammrey zu. Wettringen traf in der 37. und 40. Minute. Zwei Minuten vor dem Abpfiff war Salih Sez zur Stelle und besorgte den Ehrentreffer. Die Clarholzer fühlten sich in der 2. Halbzeit um einen Foulelfmeter gebracht. Am 2. Spieltag steht die Victoria bei Eintracht Mettingen unter Druck. „Wir geben nicht auf und wollen gewinnen“, so Sammrey. Von den vier Mannschaften steigen zwei auf. Im letzten Spiel heißt der Gegner im Holzhofstadion Vorwärts Ahlen.

D-Junioren: FC Gütersloh – SSV Meschede 1:1. Die Gütersloher erkämpften sich einen wichtigen Punkt. Von sechs Teams steigen nur zwei auf. Ein von Joel Katalanc in der 2. Minute der Nachspielzeit verwandelter Handelfmeter führte zum Ausgleich. „Wir haben nicht so gespielt wie in der Meisterschaft“, sieht Trainer Tarik Kaplan noch Steigerungspotenzial. Die 1. Halbzeit verlief ausgeglichen. Die Sauerländer waren körperlich stärker und markierten zwei Minuten nach der Pause ihren Führungstreffer.

Die A-Junioren des SV Spexard hatten spielfrei und starten erst am Mittwoch, 19 Uhr, mit einem Heimspiel gegen die Spvg. Beckum in die Aufstiegsrunde.

Aufrufe: 020.6.2016, 14:30 Uhr
SchumacherAutor