2024-04-25T14:35:39.956Z

Relegation
F: Bokun
F: Bokun

Spexard und Rheda bleiben Kreisligisten

B-Junioren des FSC verpassen nur aufgrund des schlechteren Torverhältnisses den Aufstieg. A-Jugend des SVS verliert ersatzgeschwächt das letzte Spiel der Relegation. Trainer Hendrik van der Veen ist trotzdem zufriede

Die A-Juniorenfußballer des SV Spexard und die B-Jugend des FSC Rheda verpassten am letzten Spieltag der Relegation den Aufstieg in die Bezirksliga.

A-Junioren: Westfalia Hopsten – SV Spexard 3:2.

Die 2:0-Führung der Gastgeber (5./20) glich David Ergun (39./45.) aus. Der SVS kam auch gut aus der Pause und Jannes van der Veen traf das Tor (67.) – das wurde aufgrund einer vermeintlichen Abseitsstellung allerdings aberkannt. „Aus meiner Sicht war es ein regulärer Treffer“, sagte SVS-Trainer Hendrik van der Veen. Dann sah Dustin Kuchorz die Rote Karte (72.). Und nur eine Minute später gelang Hopsten der Siegtreffer. Wegen des Ausfalls von mehr als einem halben Dutzend Stammspieler halfen fünf B-Junioren aus. „Die Ausfälle während der Aufstiegsrunde waren nicht zu kompensieren. Ich ziehe vor meiner Mannschaft den Hut. Die Spieler haben das Optimum herausgeholt“, bilanzierte Hendrik van der Veen.

B-Junioren: FSC Rheda – Vorwärts Wettringen 1:0.

Aufgrund der schlechteren Tordifferenz bleibt Rheda in der Kreisliga. Eintracht Mettingen, Wettringen und der FSC haben jeweils sechs Punkte. Rheda kam aber nicht über ein Torverhältnis von 4:4 heraus, während die anderen beiden Teams eine positive Differenz vorweisen. Das Tor von Nils Füchtenhans war zu wenig (55.). „Für uns geht die Welt nicht unter. Wir werden in der kommenden Saison einen neuen Anlauf nehmen“, resümierte Trainer Murat Yener. Der FSC hatte in einem hochklassigen Spiel mehr Spielanteile und die besseren Chancen. „Die Dominanz konnten wir nicht entscheidend umsetzten“, so Yener. Aus dem Kader mit 25 Spielern rücken 18 zu den eigenen A-Junioren auf. Dafür verstärken aus der eigenen C-Jugend, die in die Landesliga aufgestiegen ist, zahlreiche Talente die „B“.

Aufrufe: 04.7.2016, 11:01 Uhr
SchuhmacherAutor