2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Joker: Kilian Schulte erzielte kurz nach seiner Einwechselung den wichtigen 2:2-Ausgleich und wird von seinen Mitspielern umarmt.
Joker: Kilian Schulte erzielte kurz nach seiner Einwechselung den wichtigen 2:2-Ausgleich und wird von seinen Mitspielern umarmt.

Nachwuchs des SV Heide grüßt als Bezirksligist

B-Junioren der Rothekicker setzen sich in der Aufstiegsrunde durch / Mit Fotostrecke

Die B-Juniorenfußballer des SV Heide Paderborn spielen in der kommenden Saison in der Bezirksliga. Am Sonntag gewann der SVH mit 3:2 gegen die bereits aufgestiegene SpVg Steinhagen.

Dabei zeigten die Rothekicker enorme Nervenstärke, lagen sie doch im Fernduell mit dem SV Westfalia Soest zwei Mal hinten und wären Kreisligist geblieben. Denn Soest machte im Spiel gegen den TuS Eichholz-Remmighausen seine Hausaufgabe und siegte mit 6:0. Bei einer Paderborner Niederlage wäre Soest aufgrund des besseren Torverhältnisses am SVH vorbeigezogen. Und zwischenzeitlich sah es auch danach aus, weil Heide gegen Steinhagen zwei Mal zurücklag (39./70.). Dann aber stachen die Joker von Heides Coach Christopher Bolte. Nach dem Lattenschuss des eingewechselten Norbert Gaszman staubte Kilian Schulte zwei Minuten nach seiner Einwechselung zum viel umjubelten Ausgleich ab (72.). Mike Franz war es vorbehalten, nach seinem zwischenzeitlichen 1:1-Ausgleichstreffer auch den noch mehr umjubelten 3:2-Siegtreffer zu erzielen (78.). Der Deckel war drauf, der SV Heide jubelte. „Das letzte Spiel war wie die ganze Saison. Man hat uns nichts geschenkt und die Jungs mussten kämpfen“, lautete das Fazit von Bolte, der nur einen Spieler verabschieden muss. Während die Hälfte der Mannschaft in die U19 aufrückt und die andere Hälfte kommende Saison in der B-Junioren-Bezirksliga aufläuft, verlässt nur Mike Franz den Verein. Er geht nach einem halben Jahr – er kam erst in der Winterpause vom letztjährigen Bundesligisten SC Paderborn 07 – zum A-Junioren-Bezirksligisten Delbrücker SC. „Für ihn war es ein schöner Abschluss, weil er mit sechs Toren auch noch Torschützenkönig in der Aufstiegsrunde geworden ist“, so Bolte.

Aufrufe: 03.7.2016, 16:22 Uhr
Manuel SchlichtingAutor