2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Freude: Die B
Freude: Die B

B-Junioren: SVEW steigt in die Bezirksliga auf

Borgentreich/Bad Oeynhausen. Die B-Junioren der SV Eidinghausen-Werste haben nichts anbrennen lassen und sind nach dem 6:1 (2:0)-Erfolg bei der JSG Borgentreich/Bühne in die Bezirksliga aufgestiegen.

RWK gewinnt in Holzhausen
Der Auswärtssieg war die notwendige Bedingung für den vorzeitigen Aufstieg, die hinreichende lieferte der FC Rot-Weiß Kirchlengern, der mit 5:0 bei der JSG Holzhausen/Börninghausen gewonnen hat. Bei zwei Aufsteigern ist es nun nicht mehr möglich, dass die SVEW Dritter wird. Im abschließenden Aufstiegsspiel könnte sich die Mannschaft von Trainer Daniel Wehmeyer sogar eine Niederlage gegen die JSG Holzhausen/Börninghausen leisten.

Freude, aber auch Selbstkritik
Das werden die SVEW-Jungs aber sicherlich nicht zulassen, dafür sind sie zu ehrgeizig. Drei Siege in den bisherigen drei Spielen und ein Torverhältnis von 11:1 bezeugen, dass die Werster eine sehr starke Mannschaft haben. Das weiß auch Coach Wehmeyer, der sich natürlich sehr über den Aufstieg freut, allerdings auch selbstkritisch auf den 6:1-Erfolg in Borgholzhausen sieht. „Wir waren spielerisch zwar überlegen, haben aber nicht das gespielt, was wir können. Von daher fällt der Sieg sicherlich um drei Tore zu hoch aus", sagte Wehmeyer. Marcel Buller erzielte in Borgentreich in den letzten Spielminuten einen Hattrick.

Tore
0:1 (2.) David Wutzke, 0:2 (33.) David Wutzke, 1:2 (46.) David Arendes, 1:3 (64.) Simon Kunz, 1:4 (77.) Marcel Buller, 1:5 (80.) Marcel Buller, 1:6 (80+3) Marcel Buller.
Aufrufe: 030.6.2016, 14:51 Uhr
Jürgen KrügerAutor