2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Lucas Dübecke (in blau) wechselt zur SG Reppichau.
Lucas Dübecke (in blau) wechselt zur SG Reppichau. – Foto: Steven Schaap

Reppichau holt Angreifer mit eingebauter Torgarantie

Landesliga Süd +++ SG Reppichau holt im Winter Torjäger aus dem Salzlandkreis

Während aktuell noch nicht absehbar ist, wann der Spielbetrieb in der Saison 2020/21 wieder aufgenommen werden kann, verstärkt die SG Reppichau im Winter ihre Offensive. Ab sofort wird Lucas Dübecke für den Landesligisten auf Torejagd gehen.
Der Angreifer wechselt mit der Empfehlung von 67 Treffern in 134 Landesliga-Partien für die TSG Calbe und den SV Förderstedt nach zur Elf um Cheftrainer Sven Schreiter. Zuletzt lief der 26-Jährige für den Kreisoberligisten SV Rot-Weiß groß Rosenburg (KFV Salzland) auf. "Lucas ist im besten Fußballer-Alter und bringt reichlich Landesliga-Erfahrung mit. Er ist universell in der Offensive einsetzbar und ich hoffe, dass er in manchen Situationen unserem Spiel entscheidende Impulse gibt. Des Weiteren sind wir dann noch variabler im Angriffsspiel und er hat auch schon eindrucksvoll bewiesen, dass er weiß, wo das gegnerische Tor steht", so Schreiter über den Angreifer.

Dübecke, der in der laufenden Spielzeit bei vier Liga-Einsätzen achtmal traf, freut sich auf diesen Tapetenwechsel. "In erster Linie habe ich das Niveau auf Landesebene vermisst. Des Weiteren besitzen meine kleine Familie und ich ein kleines Häuschen in Dessau, so dass der Weg nach Groß Rosenberg auf Dauer einfach zu weit für mich gewesen wäre. In der Vergangenheit hatte ich mit Reppichau schon viele Gespräche, als ich dann gelegentlich mittrainieren und die Mannschaft so näher kennenlernen durfte, passte alles und das gab mir das Gefühl, gebraucht zu werden. Ich freue mich jedenfalls auf die neue Herausforderung und wünsche dem SV Rot weiß Rosenburg alles Gute. Ich werde sie immer im Herzen behalten", sagt Dübecke.

Zum Spielerprofil:

Lucas Dübecke

Zur aktuellen Tabelle der Landesliga Süd: (hier klicken)

__________________________________________________________________________________________________

Wer wechselt wohin in Sachsen-Anhalt:

>>>FuPa-WechselbörseSo funktionieren die FuPa-Transfers

Aufrufe: 021.1.2021, 15:59 Uhr
Robert KeglerAutor