2024-05-08T14:46:11.570Z

Allgemeines
F: Sigel
F: Sigel

Remiskönige der Region

Wenn diese drei Mannschaften spielen, endet jedes zweite Spiel unentschieden

Einige Vereine am Mittelrhein spielten in der Hinrunde 2015/16 achtmal unentschieden und erreichten damit Remisquoten von über 50 Prozent. Die Bilanz dieser drei Teams ist recht unterschiedlich. Sind viele Remis Punktgewinne oder Punktverluste?

TuS Marialinden, Landesliga 1, Platz 7

Mit 20 Punkten aus 15 Spielen stehen die Bergischen auf Platz sieben der Tabelle. Bei acht Spielen mit nur einfachem Punktgewinn wäre sicher mehr drin gewesen. Verloren hat die Mannschaft nur drei Spiele, aber auch nur vier gewonnen. Zweimal gab es schon drei Unentschieden am Stück. Sicher keine schlechte Bilanz, aber zu wenig für höhere Ambitionen.

SV Breinig, Mittelrheinliga, Platz 15

Im Falle des SV Breinig kann man wohl eher von Punktgewinnen sprechen. Denn gewonnen hat der Aufsteiger nur ein Spiel in der Hinrunde. Dank der acht Remis besteht der Kontakt zu den Nichtabstiegsplätzen. Angesichts von zwölf bisher erzielten Toren verwundert es nicht, dass vier der acht Unentschieden torlos endeten. Ob die "Eichhörnchen-Taktik" am Ende reicht?

DJK Roland-West II, Kreisliga C Köln, Platz 11

Auch für den Kölner C-Ligisten reichen acht Unentschieden nur für eine Platzierung im unteren Mittelfeld der Tabelle. Mit 14 Punkten aus 14 Spielen steht die Mannschaft fünf Punkte vor dem ersten Abstiegsplatz. Die Saison begann mit einem 5:5, die nächsten vier Unentschieden waren alle ein 1:1, bevor die Spiele ohne Sieger wieder torreicher wurden. Immerhin verloren die Kölner nur vier Spiele.

Neben den hier erwähnten Mannschaften gibt es noch weitere aus der Region mit acht Remis. Beispielhaft wurden diese drei ausgewählt.

Aufrufe: 07.1.2016, 10:00 Uhr
gelöscht gelöschtAutor