2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines

Regionalligist FC Homburg im Finale

SV Saar 05 Jugend unterliegt Regionalligisten 1:2

Verlinkte Inhalte

Oberligist SV Saar 05 Jugend konnte die Wiederholung des Vorjahresfinales zwischen der SV Elversberg und dem FC Homburg nicht verhindern. Der FCH gewann am Dienstagabend beim SV Saar 05 Jugend mit 2:1.
Der FC Homburg hat nach der SV Elversberg den Einzug ins Saarlandpokal-Finale geschafft und somit die Wiederholung des Vorjahresendspiels perfekt gemacht. Der Außenseiter SV Saar 05 Jugend aus der Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar machte es dem Regionalligisten jedoch zu Beginn schwer. Homburgs Nils Fischer wollte einen eher ungefährlichen Ball zu seinem Torwart David Buchholz spielen, dieser verschätzte sich und Felix Florsch schob zum 1:0 ein (7.). Nach einer schönen Kombination über Marc Gallego, Nico Zimmermann und Jaron Schäfer landete der Ball in der 17. Minute wieder bei Nico Zimmermann, der zum Ausgleich traf. Noch vor der Pause war es Marc Gallego, der im Sommer seine Fußball-Karriere beendet, der zum 2:1 traf (35.). Kurz zuvor musste Homburgs Torwart noch einen Schuss von Christian Hertel an die Latte abwehren. In der zweiten Halbzeit verteidigte der Favorit den Vorsprung. FCH-Kapitän Andreas Gäbler freute sich schon auf die Neuauflage des Finales von 2014. „Wir haben sie in einem Test im Winter 5:0 geschlagen, aber wir wussten dass es heute nicht so einfach wird. Nach dem Rückstand waren wir wach, nach unserem Vorsprung mussten sie kommen, das haben wir dann gut verteidigt. Aber wir wissen auch, dass wir keine gute Leistung gebracht haben. Das Finale zwischen den beiden Regionalligisten findet am Mittwoch, dem 13. Mai um 18 Uhr im Bungertstadion in Rehlingen-Siersburg statt. Da das vom Veranstalter SV Saar 05 Jugend eingesetzte Ordnungspersonal eine Kontaktaufnahme mit den Trainer unverhältnismäßig erschwerte, müssen die fupa.net-Leser auf Statements von Jens Kiefer (FC Homburg) und Timon Seibert (SV Saar 05 Jugend) leider verzichten.
Aufrufe: 021.4.2015, 23:35 Uhr
FriedAutor