2024-04-30T13:48:59.170Z

Pokal

Elversberg mit Mühe ins Finale

Verlinkte Inhalte

Der Regionalligist SV Elversberg zieht mit Mühe ins Finale ein. Der Sieg gelang erst nach der Verlängerung.

+++Update+++

FC Wiesbach gegen SV Elversberg 0:3 n.V.

https://www.fupa.net/spielberichte/fc-hertha-wiesbach-sv-elversberg-2277138.html

+++

Nach der großen Überraschung im Viertelfinale, als der Oberligist den 1. FC Saarbrücken mit 2:1 nach Verlängerung ausschalten konnte, möchte das Team von Trainer Heiko Wilhelm alles daran setzen, nun den nächsten "Großen" rauszuwerfen. Die SV Elversberg möchte hingegen ihrer Favoritenstellung gerecht werden und die zweite Finalteilnahme in Folge verbuchen. Im vergangenen Jahr mussten sich die 07er im Endspiel dem FC Homburg mit 0:2 geschlagen geben.

Hertha Wiesbach erreichte das Halbfinale über die Stationen Viktoria St. Ingbert (9:0), Jägersburg (2:1 n.V.), FV Püttlingen (5:0), Klarenthal (4:2) und 1. FC Saarbrücken (2:1 n.V.). Die Hürden der SVE hießen: Bisten, Wahlen-Niederlosheim (jeweils 6:0), Primstal (3:1), Merchweiler (1:0) und zuletzt Friedrichsthal (2:0).

Am vergangenen Wochenende waren beide in der Liga gefordert. Der Tabellenelfte der Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar gewann zuhause gegen Arminia Ludwigshafen mit 2:1, während Elversberg bei Wormatia Worms einen späten Gegentreffer zum 1:1-Endstand hinnehmen musste.

Das zweite Halbfinale zwischen Saar 05 Saarbrücken Jugend und dem FC Homburg wurde aufgrund des gestrigen Nachholspiels des FCH gegen Kickers Offenbach (Endstand 0:1) auf kommenden Dienstag, den 21.04., um 19 Uhr verlegt. Aber nicht nur das Datum wurde geändert, sondern auch der Spielort, denn aus Sicherheitsgründen findet die Begegnung im Saarbrücker Ludwigsparkstadion statt. Wegen nicht ausreichend vorhandenem Flutlicht kann nicht im Stadion am Kieselhumes gespielt werden und auf dem benachbarten Kunstrasenplatz ist die dort nicht realisierbare Fanblocktrennung das Problem.

Aufrufe: 015.4.2015, 05:00 Uhr
Saar.AmateurAutor