2024-04-30T13:48:59.170Z

Ligabericht
F: Zink
F: Zink

Pappenheim bucht kampflos die Relegation

30. Spieltag: Türk Gücu tretet nich an +++ Langenaltheim muss trotz Sieg nachsitzen +++ Bieswang rettet sich mit Remis

Verlinkte Inhalte

Der SV Och­senfeld hat ungeschlagen sein Meis­terstück gemacht und steigt damit in die Kreisklasse auf. Gegen die Sport­freunde Bieswang verabschiedeten sich die Ochsenfelder mit einem 1:1 aus der A-Klasse Süd, während der SFB damit den Klassenerhalt sicherte. Der TV Langenaltheim, der ein wenig auf Schützenhilfe gehofft hatte, muss trotz eines überzeugenden 4:0-Heimsieges gegen den SV Wettelsheim II nun in die Relegation. Jene nach „oben“ zur Kreisklasse sicherte sich die TSG Pappenheim, allerdings trat Türk Gücü Eichstätt in diesem doch noch wichtigen Spiel nicht an – ein sportlich gesehen nicht gerade fairer Zug. Die Pappenheimer erhielten die Punkte damit kampflos, sodass der Sieg der Nagelberger beim ESV Treuchtlingen eigentlich wertlos war.

SpVgg Wellheim-Konstein - DJK Dollnstein II abgesagt



SV Marienstein II - DJK Workerszell 3:1

ESV Treuchtlingen - FC Nagelberg 2:8

Im prestigeträchtigen Derby mach­ten die Nagelberger von Beginn an deutlich, dass sie den Relegationsplatz noch erreichen wollen. Stefan Hoyer erzielte in der 6. Minute das 0:1 und Florian Bunz legte per Elfmeter in der 11. Minute das 0:2 nach. Peter Jahne und Florian Bunz erhöhten mit einem Doppelschlag in der 17. und 23. Mi­nute auf 0:4. Noch vor der Pause mar­kierte dann Marcel Manger gar das 0:5. Nach der Pause ging der Toreigen munter weiter: Florian Bunz (erneut per Strafstoß) und Andreas Jahnel sorgten für das 0:7, ehe die Treuchtlin­ger durch einen von Mehmet Selman verwandelten Elfmeter zum 1:7 ka­men. Florian Bunz stellte postwen­dend den alten Abstand wieder her. Die Gelb-Rote Karte für Nagelbergs Dominik Weimann hatte keine Bedeu­tung mehr. In der 90. Minute kam der ESV dann durch einen weiteren Elfer und Mehmet Selman zum 2:8.

Schiedsrichter: Christian Russer - Zuschauer: 100
Tore: 0:1 Stephan Hoyer (6.), 0:2 Florian Bunz (11. Foulelfmeter), 0:3 Peter Jahne (17.), 0:4 Florian Bunz (22.), 0:5 Marcel Manger (43.), 0:6 Florian Bunz (54. Foulelfmeter), 0:7 Andreas Jahnel (59.), 1:8 Florian Bunz (65.)
Platzverweise: Gelb-Rot gegen Dominik Weimann (84./FC Nagelberg/Foulspiel)

DJK Schernfeld - FV Obereichstätt 3:5



SV Ochsenfeld - SF Bieswang 1:1

Das Meisterteam aus Ochsenfeld hatte bereits nach drei Minuten eine gute Tormöglichkeit, konnte diese aber nicht nutzen. Besser machten es die Sportfreunde. Nach einer Freistoß­flanke von Andreas Renner köpfte Bernd Gronauer zu Karl Hüttinger, der aus kurzer Distanz die 1:0-Füh­rung erzielte. In der Folgezeit stand das Bieswanger Tor mehrmals unter Beschuss. Die teils guten Chancen machte der starke SF-Schlussmann Johannes Straßner zunichte. Kurz nach dem Seitenwechsel brachten die Bieswanger den Ball nicht aus der Ge­fahrenzone, die Folge war das 1:1 durch Florian Schabacker. Die Gast­geber drückten fortan auf das SF-Tor, doch die Abwehr war stets zur Stelle. Das Spiel stand bis zur letzten Se­kunde auf Messers Schneide. Markus Henle rettete mit dem Schlusspfiff auf der Linie den wichtigen Punkt.

Schiedsrichter: Karsten Laqua (Ettenstatt) - Zuschauer: 100
Tore: 1:1 Florian Schabacker (47.)


TV Langenaltheim - SV Wettelsheim II 4:0

Alles auf Sieg spielten die Langen­altheimer und gingen in der 6. Minute durch Tobias Graf mit 1:0 in Führung. Michael Speer sorgte mit dem 2:0 für zusätzliche Sicherheit im Spiel der Platzherren, die durch Michael Wild in der 40. Minute auf 3:0 erhöhten. Nach der Pause verflachte die Partie und erst in der Schlussphase markierte Philipp Ullmann den 4:0-Endstand.

FC Türk Gücü Eichstätt - TSG Pappenheim 0:X
Aufrufe: 014.6.2016, 14:05 Uhr
WTAutor