2024-04-30T13:48:59.170Z

Allgemeines

Bei den Sportfreunden Bieswang übernimmt Matthias Blischke

Neuer Trainer des A-Klassisten kommt von der SG Auernheim/Möhren

Die Bies­wanger Sportfreunde haben für die kommende Saison 2016/2017 einen neuen Trai­ner gefunden. Matthias Blischke wird bei dem A-Klassisten Alois Wenzl beerben.
Bereits vor längerer Zeit hatte Wenzl die Vorstand­schaft gebeten, nach einem neuen Trainer oder Spieler­trainer Ausschau zu halten, da er sich nach zwei Spiel­zeiten wieder anderen Auf­gaben im Verein widmen möchte.

Ab Juli wird nun Matthias Blischke das sportliche Sagen haben. Der 42­-Jährige hat zuletzt als Coach der SG Auernheim/Möhren den Aufstieg in der A-Klasse geschafft. Beruflich ist er als Werkleiter bei der Firma Balz in Pappenheim tätig und wohnhaft ist er in Dietfurt. In Bieswang sucht Blischke eine neue Aufgabe, auf die er sich nach eigenem Bekunden sehr freut.

Viele kennen Matthias Blischke noch aus seiner aktiven Zeit beim TV Langenaltheim sowie beim SV Schambach, wo er als Goalgetter stets auf sich aufmerksam machte. Im Trainerbereich ist er seit 2004 ununterbrochen tätig, sei es als Schamba­cher Jugendtrainer (2004 bis 2007), Trainer der Damenmannschaft Schambach/ Langenalt­heim (2007 bis 2011), Co­ Trainer beim FC Nagel­berg (zweite Mannschaft, 2011 bis 2013) oder zu­letzt bei der SG Auern­heim- Möhren. Seine Ziele für die neue Saison mit Bieswang: „Die Mann­schaft so schnell wie möglich kennen­lernen" sowie „einen einstelligen Tabel­lenplatz erreichen“. Die SFB haben sich derweil beim bisherigen Trainer Alois Wenzl für seine „gute und engagierte Arbeit“ be­dankt und freuen sich, dass er dem Verein in anderer Funktion erhalten bleiben wird. Wenzl wiederum zeigte sich erleichtert, dass die Sportfreunde mit ihm zum Abschied den Klassener­halt geschafft haben.

Aufrufe: 027.6.2016, 10:18 Uhr
um (WT)Autor