2024-04-25T14:35:39.956Z

Testspiel
Unter dem Aspekt »Teambuilding« lief das Testspiel gegen den Bayernligisten SV Raisting.  Foto: Rudi Fischer
Unter dem Aspekt »Teambuilding« lief das Testspiel gegen den Bayernligisten SV Raisting. Foto: Rudi Fischer

Niederlage am Ende des Ausflugs

Mering unterliegt dem Bayernligisten Raisting mit 0:1

Mit einer knappen Niederlage endete der „Ausflugstag“, der den SV Mering an den Ammersee geführt hatte. Beim Bayernligisten SV Raisting zog der Landesliga-Vertreter knapp mit 0:1 den Kürzeren – und Trainer Günter Bayer war dennoch mit dem, was seine Truppe gezeigt hatte, zufrieden.
SV Raisting – SV Mering 1:0
„Es war ganz ordentlich, was wir gespielt haben, wir sind gut und konzentriert aufgetreten – nur haben wir halt auch wieder unser altes Manko an den Tag gelegt: die schwache Chancenverwertung“, so Bayer. Drei bis vier Hochkaräter hatte der Meringer Trainer auf dem Zettel stehen, nur eben keinen Torschützen. Nicht einmal ein Elfmeter führte zum Erfolg – diesmal scheiterte Simon Huber, nachdem gegen den FC Augsburg II noch Anil Zambak aus elf Metern nicht getroffen hatte.
Angesichts des dünnen Kaders, den der MSV zu diesem Ausflug mitnehmen konnte, war es laut Bayer ein gelungenes Unterfangen. „Das lief sowieso unter dem Aspekt Teambuilding“, erklärte der Fußballlehrer. Zunächst ging’s in der „Alten Villa“ in den Biergarten zu einer gemeinsamen Brotzeit, dann stand individuelle Freizeit auf dem Plan. Die einen gingen spazieren, andere unternahmen eine Bootsfahrt – und am Ende stand ein Minigolf-Turnier an. Jeweils zwei Akteure bildeten ein Team, die Sieger erhielten einen Pokal. Als beste Minigolfer erwiesen sich Amir Mozaffari und Platzwart Gernot Göttel.
Nicht mit dabei waren die USA-Urlauber Stefan Wiedemann, Albert Lopatkiewicz und Christian Merk. „Die hatten wegen einer möglichen Relegation ihren Urlaub verschoben – jetzt fehlen sie halt in den ersten Wochen der Vorbereitung. Aber wenn sie mir in der Relegation gefehlt hätten, wäre es schlimmer gewesen“, so Bayer. Agustin Barbano befindet sich nach seinem Bänderriss noch im „Genesungsurlaub“ und auch Max Obermeyer durfte noch seine Freizeit genießen. Zudem wurde Neuzugang Lutz geschont.
Schon am Mittwoch, 28. Juni, steht der nächste Test bevor: um 19 Uhr geht es dann in Bobingen gegen den dortigen TSV.
Aufrufe: 022.6.2014, 21:38 Uhr
Friedberger Allgemeine / pklAutor