2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Erster Sieg für Illertissen II

Trautmann macht den Unterschied

Erster Saisonsieg für den FV Illertissen II in der bayerischen Fußball-Landesliga. Beim 4:0 (2:0)-Erfolg gegen den FC Memmingen II war Dominik Trautmann (19., 25., 50., 58.) der Mann der Partie. Er erlebte seine persönliche Sternstunde im Trikot des FVI.

Gestern Abend schoss der Stürmer die Illertissener mit seinen vier Treffern quasi im Alleingang zum Dreier. Der Viererpack war seine bisherige Topausbeute in einer Partie für den FVI. "Er hat einen sehr guten Lauf", lobt Spielleiter Oliver Millekat. Trautmann ist somit bislang der einzige Torschütze der Mannschaft in dieser Saison. Schon beim 2:3 beim SV Mering war er für die beiden Treffer verantwortlich.

Allerdings waren die Memminger auch an diesem Tag ein gern gesehener Spielball für Trautmann und Co. Die Platzherren waren jederzeit Herr der Lage und hätten angesichts der Überlegenheit und den zahlreichen weiteren Torgelegenheiten noch viel deutlicher triumphieren können. Die Gäste, die mit sieben (!) Akteuren aus dem Regionalligakader angetreten waren, enttäuschten auf ganzer Linie. Am Sonntag um 15 Uhr gastiert Illertissen II beim VfB Durach. Illertissen II - FC Memmingen II 4:0 (2:0)

Illertissen II: Bufler - Jäger, W. Klar (59. Fischer), Schneele, Endres (71. Stobel) - Haas, Zweifel, Amann, Thommy - Akaydin, Trautmann (65. Jans).

Tore: 1:0, 2:0, 3:0, 4:0 Trautmann (19., 25., 50., 58.). - Schiedsrichter: Schultes (Betzigau). - Zuschauer: 70.

Aufrufe: 017.7.2014, 08:36 Uhr
DG | SWPAutor