2024-04-29T14:34:45.518Z

Allgemeines
– Foto: Rummel/Riedel/Hahn

ERDINGER Weißbier präsentiert die Top-Torjäger im August

Es geht um 15 Kisten flüssiges Gold

Inzwischen sind auch die unteren Klassen in die Saison gestartet. In einigen Ligen kristallisieren sich bereits Favoriten heraus. Wir zeigen, wer im Kampf um die 15 Kisten ERDINGER Weißbier die Nase Ende August vorne hat.

Der eine oder andere Favorit auf die 15 Kisten ERDINGER Weißbier hat sich in den ersten Wochen der neuen Saison bereits in den Vordergrund gespielt. Vor allem Robin Streit von der SpVgg Kammerberg hat einen sagenhaften Lauf. In sieben Spielen hat er bereits zwölf Treffer markiert. Der Knipser hat großen Anteil daran, dass seine Mannschaft in der Bezirksliga Nord in der Spitzengruppe mitmischt.

Ein bis dato noch bessere Quote hat Maximilian Dengler vom TSV Otterfing. In drei Spielen in der Kreisliga Zugspitze 1 hat der Goalgetter bereits neun Treffer für den Tabellenzweiten erzielt. Hält er diesen Schnitt durch, darf sich im Sommer 2020 über 78 Treffer freuen und wäre damit wohl bester Torjäger aller Ligen.

Pudelwohl fühlt sich offenbar Pablo Pigl bei Regionalliga-Absteiger FC Pipinsried. Der 27-Jährige, vor der Saison von Bayernliga-Meister Türkgücü München gekommen, hat für den Klub aus dem Dachauer Hinterland in sieben Partien acht Treffer erzielt. Seit dem vergangenen Wochenende steht er mit dem FCP an der Tabellenspitze und nimmt Anlauf auf die sofortige Rückkehr in Bayerns höchste Spielklasse.

Welcher Knipser darf jetzt schon vom flüssigen Gold träumen? In der Übersicht findet ihr jeden, der ein Auge auf die 15 Kisten ERDINGER Weißbier werfen darf.

Hinweis: Von den A-Klassen bis zu den Kreisligen wird jeweils nur der beste Torjäger des Bezirks ausgezeichnet.

Aufrufe: 029.8.2019, 12:52 Uhr
fvoAutor