2024-04-29T14:34:45.518Z

Allgemeines
– Foto: Riedel / Haelke / Rummel

ERDINGER Weißbier präsentiert die Top-Torjäger im Oktober

Es geht um 15 Kisten flüssiges Gold

Im Oktober konnten einige Torjäger an ihren Konkurrenten vorbeiziehen oder sich von ihnen absetzen. Wer darf sich Hoffnungen auf 15 Kisten ERDINGER Weißbier zum Ende der Saison machen? Wir zeigen, wer von der Regionalliga bis zu den A-Klassen die Nase vorn hat.

In der Regionalliga hat sich Björn Schnitzer vom SV Viktoria Aschaffenburg die Pole Position erkämpft. Er steht mit zehn Buden an der Spitze von Bayerns höchster Amateurklasse. Allerdings sitzen ihm fünf Verfolger mit je neun Treffern im Nacken. Eine Klasse tiefer hat sich Pablo Pigl vom ungeschlagenen Spitzenreiter FC Pipinsried wieder an die erste Stelle gebombt. Der 27-Jährige hat in vier Punktspielen im Oktober sechs Mal ins Schwarze getroffen und komfortable fünf Kisten Vorsprung auf Teamkollege Steffen Krautschneider, Thomas Rudolph (TSV Schwabmünchen) und Philipp Hermann (FC Ingolstadt II).

Weiterhin in einer eigenen Liga trifft Fabian Porr vom TSV Brunnthal mit 23 Kisten. Zum Vormonat hat er sich von BCF-Wolfratshausen-Knipser Mirza Dzafic etwas absetzen können (20). Auch im Vergleich zu den Goalgettern der anderen Klassen hat Porr die meisten Tore markiert. Erster Verfolger ist Zoran Pejic (SpVgg Neuching, A-Klasse Donau/Isar 8) mit 21 Treffern. Erkal Üsküplü (Vatanspor Freising, Kreisklasse Donau/Isar 3) und Christian Lorenz (SpVgg Attenkrichen, A-Klasse Donau/Isar 6) haben ebenfalls die 20-Tore-Marke bereits geknackt.

Welche Tormaschine darf sonst von 15 Kisten ERDINGER Weißbier träumen? Die Übersicht von der Regionalliga bis zu den A-Klassen.

Hinweis: Von den A-Klassen bis zu den Kreisligen wird jeweils nur der beste Torjäger des Bezirks ausgezeichnet.


Aufrufe: 031.10.2019, 16:00 Uhr
fvoAutor