2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
– Foto: Nebl/Metzler/Weiderer

ERDINGER Weißbier präsentiert die Top-Torjäger im September

Es geht um 15 Kisten flüssiges Gold

Die Wiesn ist vorbei und einige Torjäger haben während des größten Volksfests der Welt ihre Führung in der Torjägerliste abgegeben. Wir zeigen, wer im Kampf um die 15 Kisten ERDINGER Weißbier die Nase Anfang Oktober vorne hat.

Der Kampf um 15 Kisten ERDINGER Weißbier treibt so manche Torjäger offenbar zu Höchstleistungen. In der Bayernliga hatte Thomas Rudolph vom TSV Schwabmünchen in den vergangenen Wochen sein Visier scharf gestellt und ist an Pablo Pigl vom souveränen Spitzenreiter FC Pipinsried vorbeigezogen.

Besonders eng geht es in der Bezirksliga Süd zu. Mirza Dzafic vom BCF Wolfratshausen hat nach elf Spielen schon 19 Treffer erzielt. Der Oldie erlebt mit seinen 38 Jahren seinen x-ten Frühling auf dem Fußballplatz. In den vergangenen fünf Spielen hat er zehn Treffer erzielt. Bis vor zwei Wochen schien er der Top-Favorit auf die 15 Tragerl ERDINGER Weißbier zu sein, doch dann drehte Fabian Porr vom TSV Brunnthal auf. Beim 9:0-Erfolg gegen Schlusslicht Herakles SV netzte die Tormaschine des Aufsteigers sechsmal ein, am vergangenen Wochenende folgten vier weitere Buden im Heimspiel gegen den FC Hertha. Porr hat somit in zwölf Partien ebenfalls 19 Tore auf dem Konto und bietet dem Routinier aus dem Oberland die Stirn.

Die beiden Bezirksliga-Bomber sind ligenübergreifend auch die besten Knipser aller Klassen. Erste Verfolger sind Christian Lorenz von der SpVgg Attenkirchen (A-Klasse Donau/Isar 6) und Bernhard Reiter vom SV Sachsenkam (A-Klasse Zugspitze 4). Beide haben jeweils schon 17 Mal ins Schwarze getroffen.

Welcher Knipser darf jetzt schon vom flüssigen Gold träumen? In der Übersicht findet ihr jeden, der ein Auge auf die 15 Kisten ERDINGER Weißbier werfen darf.

Hinweis: Von den A-Klassen bis zu den Kreisligen wird jeweils nur der beste Torjäger des Bezirks ausgezeichnet.

Aufrufe: 08.10.2019, 15:47 Uhr
fvoAutor