2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligavorschau

Mit Auswärtssieg noch Rang drei im Visier

Die Wariner Landesliga-Fußballer reisen am letzten Spieltag der Saison zum Tabellenschlusslicht VfL Blau Weiß Neukloster. Mit einem sicher auch zu erwartendem Erfolg, beim bereits lange feststehenden Absteiger (14./3 Punkte), könnten die Wariner noch auf Tabellenrang drei klettern. Dazu müsste aber gleichzeitig der SV Dassow eine Niederlage oder einem Remis beim Hagenower SV kassieren, was auch im Bereich des Möglichen ist, das die Hagenower als feststehender Aufsteiger ihre Saisonleistung bestätigen wollen.

Sollte es klappen, wäre das nach Platz zwei der Wariner in der vergangenen Spielzeit abermals eine tolle Saisonplatzierung. Anstoß ist am Sonnabend wie bei allen anderen Begegnungen auch um 15 Uhr. Die Abfahrt der Wariner zum Waldstadion in Neukloster ist um 13.45 Uhr.

Kreisliga SN-NWM: TSG Warin II - SV Sülte

Am Glammsee können die Kreisligsten der TSG Warin II ihr Saisonfinale bestreiten. Durch einige unnötige Punktverluste in den vergangenen Spielen, haben die Wariner (2./51 Punkte) das Aufstiegsrennen mehr unfreiwillig noch einmal spannend gemacht. Im letzten Saisonspiel hat die TSG II dank eines komfortabelen Torverhältnisses (+ 12) es noch selbst in der Hand mit einem Sieg den Aufstieg in die Kreisoberliga zu schaffen. Aber die Verfolger SV Dassow II (3./51 Punkte) und die SG Schlagsdorf (4./50 Punkte) sitzen der TSG II im Nacken. Zuletzt verlor die Wariner Zweite noch in der Nachspielzeit durch einen Elfmeter in Parum mit 2:3. Ein zweimaliger Ausgleich durch René Schreiber zum 1:1 und Dennis Scheller zum 2:2, sowie noch ein verschossener Elfer, brachten letztendlich nicht den erhofften Punktgewinn. Gegen den SV Sülte (9./32 Punkte) haben die Wariner eine eher durchwachsene Bilanz auf zu weisen. Fünf Siegen aus den letzten neun Spielen stehen vier Niederlagen entgegen. Es könnte ein echter Krimi um den zweiten Aufstiegsplatz mit drei Teams am letzten Spieltag der Kreisliga zu erwarten sein. Aber die Mannschaft um den besten Kreisliga Torschützenkönig René Schreiber (28 Treffer) wird alles daran setzen, die nötigen Punkte für den Aufstieg am Glammsee zu holen. Anstoß ist Sonnabend um 15 Uhr auf dem Wariner Glammseesportplatz.

Aufrufe: 09.6.2016, 21:30 Uhr
Uwe KolbusaAutor