2024-04-25T14:35:39.956Z

Vereinsnachrichten
Beim Box-Training im Gym von Olympiassieger Andreas Zülow (2.v.r.) kamen die Gadebuscher Landesligafußballer gehörig ins Schwitzen. TSG Gadebusch
Beim Box-Training im Gym von Olympiassieger Andreas Zülow (2.v.r.) kamen die Gadebuscher Landesligafußballer gehörig ins Schwitzen. TSG Gadebusch

Fußballer auf „Abwegen“

Saisonvorbereitung der TSG Gadebusch nimmt Fahrt auf

Verlinkte Inhalte

So eine Einheit absolvierten die Gadebuscher Landesligafußballer in der Vorbereitung noch nie. Gleich in drei Sportarten arbeiteten die Kicker an ihrer Ausdauer und Konzentration. „Man muss sich immer wieder was einfallen lassen, damit die sonst so lästige Vorbereitung auch mal Spaß macht“, so die Trainer, die ihre Spieler am Sonnabend knapp viereinhalb Stunden forderten.

Mit dem Rad mussten drei Etappen absolviert werden. Auf dem Gadebuscher Jensenberg war beim Bogenschießen Konzentration und ein gutes Auge gefragt, ehe es zum Abschluss noch einmal im Trainingszentrum von Box-Olympiasieger Andreas Zülow heiß her ging. „Die Stimmung hat gezeigt, dass die Jungs auch ihren Spaß hatten und nebenbei auch ein paar Grundlagen für die kommende Saison gelegt haben“, sahen Norman Ziemens und Norman Waack gerade beim Boxtraining einige schwitzende Gadebuscher Fußballer.Die erste Etappe über etwa zehn Kilometer für die TSG-Kicker über Holdorf und Klein Hundorf wieder nach Gadebusch zum Jensenberg. Dort galt es 15 Pfeile abzufeuern. Marvin Miltzow war am Ende der Sieger dieser Zwischenprüfung. Die Zweite Etappe führte über knapp 14 Kilometer. Nach einer Stadtrunde verabschiedeten sich die Fußballer Richtung Reinhardtsdorf und Paetrow, ehe sie nach gut 30 Minuten – der ein oder andere war etwas länger unterwegs – wieder Gadebusch erreichten. Dort wartete mit einem Paarzeitfahren die zweite Zwischenprüfung. Stefan Lübcke und Toni Rahn waren hier die Stärksten auf dem 700 Meter langen Rundkurs. „Die Anstrengungen mit dem Fahrrad haben sich bei der Einheit mit Andreas Zülow schon bemerkbar gemacht. Aber alle haben noch einmal alles gegeben“, zogen die Gadebuscher Trainer nach dem abschließenden Kraftausdauertraining ein sehr positives Fazit.
Aufrufe: 010.7.2016, 14:19 Uhr
ledeAutor