2024-04-25T14:35:39.956Z

Transfers
Kapitän Dennis Meyer (rechts) geht bei Germania von Bord    F: Bastian Schneider
Kapitän Dennis Meyer (rechts) geht bei Germania von Bord F: Bastian Schneider

Meyer und Schädlich verlassen Rosslau

Germania Roßlau verliert zwei etablierte Akteure zur neuen Saison

Neben den zahlreichen Neuzugängen muss Germania leider auch zwei weitere Abgänge verzeichnen. Mit Michael Schädlich und Dennis Meyer verlassen zwei langjährige Stammkräfte den Verein.

Dennis Meyer erzielte in der abgelaufenen Saison in 28 Spielen 22 Tore und 19 Torvorlagen. Dennis wechselte im August 2012 von Vorwärts Dessau zurück in den Elbesportpark und war seitdem Führungsspieler und später Kapitän der Mannschaft. Nicht nur aufgrund seiner offensiven Qualitäten wird Dennis der Mannschaft fehlen. Dem Verein wird er jedoch als Vereinsmitglied und Trainer der D-Junioren weiter die Treue halten. Auch ein späteres Engagement bei Germania ist geplant. Dennis entschied sich aus privaten Gründen nicht mehr den Gang in die Landesklasse anzutreten und wird seine Karriere auf Kreisebene (SV Dessau 05 Reserve) ausklingen lassen. Wir Wünschen Dennis auf seinem weiteren Weg alles Gute und freuen uns auf seine Hilfe an anderer Stelle im Verein.

Mit Michael Schädlich verlässt ein weiteres Roßlauer Eigengewächs den Verein. Michael Schädlich kam zuletzt auf 23 Saisonspiele und erzielte dabei 11 Tore. Der Verein und Micha einigten sich einvernehmlich, in Zukunft getrennte Wege zu gehen. Auch Michel wünschen wir dabei alles Gute.

Mit Michael Arndt (Karriereende), Dennis Meyer und Michael Schädlich stehen somit drei Spieler als Abgänge fest. Zudem wird Christian Lorenz aufgrund seiner erneuten schweren Knieverletzung zunächst nicht mehr als Spieler zur Verfügung stehen und wechselt in den Betreuerstab.

Desweiteren werden Viktor Antal und Christian Hess weiterhin arbeitsbedingt nicht oder nur begrenzt zur Verfügung stehen.

Bei der Zweiten Mannschaft verlässt Christopher Irmer den Verein und wechselt zur SV Chemie Rodleben Reserve. Auch ihm alles Gute für die Zukunft.

Weitere Infos zu FuPa Sachsen-Anhalt unter:
www.fupa.net/sachsen-anhalt

Jetzt Vereinsverwalter werden und den eigenen Verein auf FuPa präsentieren:
www.fupa.net/sachsen-anhalt/anmelden
https://www.fupa.net/berichte/wir-suchen-vereinsverwalter-290492.html

FuPa gibt es jetzt auch als App:
https://www.fupa.net/berichte/fupa-app-runterladen-und-loslegen-263792.html

FuPa Sachsen-Anhalt auf Facebook:
https://www.facebook.com/fupasachsenanhalt

Alle Transfers mit FuPa Sachsen-Anhalt auf den besten Überblick!

Wechselbörse Sachsen-Anhalt

Aufrufe: 030.6.2015, 15:58 Uhr
VereinsmeldungAutor