2024-04-25T14:35:39.956Z

Transfers
Reppichaus Kapitän Torsten Wlodarski (rechts) wechselt zum künftigen Ligarivalen aus Roßlau    F: Samarkin
Reppichaus Kapitän Torsten Wlodarski (rechts) wechselt zum künftigen Ligarivalen aus Roßlau F: Samarkin

Roßlau rüstet sich für die Landesklasse

Landesklasse-Neuling präsentiert sechs Neuzugänge +++ Faulhaber und Handrich wechseln aus Jeber-Bergfrieden

Der Landesklasse-Aufsteiger Germania Roßlau präsentierte gleich sechs Neuzugänge für die kommende Spielzeit. Der Kreismeister Anhalts schaffte nach nur einem Jahr den direkten Wiederaufstieg und geht mit neuem Personal in die Spielzeit 2015/16.

Bereits länger bekannt sind die Wechsel von Torsten Wlodarski sowie Christoph Köhler, die bereits in der Landesklasse Erfahrungen sammeln konnten. Mit Wlodarski kommt der Kapitän der SG Reppichau an die Elbe. Bei der SG zählte der Verteidiger in den letzten Spielzeiten immer zum Stammpersonal und kam in der abgelaufenen Runde dort auf 21 Einsätze. Köhler, der sich vom Ortsnachbarn Rodleben der Germania anschließt, stand für den Landesklasse-Absteiger in 13 Partien zwischen den Pfosten und soll den Konkurrenzkampf auf dieser Position im Team von Gerald Cramer erhöhen.


Sebastian Faulhaber (Nr.11/ in rot-weiß) stürmt in der kommenden Spielzeit für Roßlau F: Andy Keller, Lisa Weihmann

Des Weiteren verstärken Sebastian Faulhaber und Thomas Handrich den Aufsteiger. Beide wechseln vom Tabellenvierzehnten der Kreisoberliga, SG Jeber-Berfrieden, zu den Germanen. Faulhaber kam in der abgelaufenen Spielzeit verletzungsbedingt auf nur elf Partien, untermauerte aber in der Vergangenheit bereits seine Torgefahr. Mit Handrich verstärkt ein robuster Abwehrspieler die Defensive des Liga-Neulings, der für seinen alten Verein in der letzten Saison in 20 Begegnungen auf dem Platz stand.


Zudem schließen sich Carsten Eichelmann und Ralf Zygmunt vom Kreisoberligisten FSG Vorfläming der Germania an.

Alle Transfers mit FuPa Sachsen-Anhalt auf den besten Überblick!

Wechselbörse Sachsen-Anhalt
Wechselbörse Halle
Wechselbörse Anhalt-Bitterfeld
Wechselbörse Saalekreis
Wechselbörse Anhalt
Wechselbörse Wittenberg
Wechselbörse Magdeburg
Wechselbörse Burgenland
Wechselbörse Altmark Ost
Wechselbörse Altmark West
Wechselbörse Börde
Wechselbörse Jerichower Land
Wechselbörse Mansfeld-Südharz
Wechselbörse Salzland
Wechselbörse Harz

Aufrufe: 025.6.2015, 12:40 Uhr
Robert KeglerAutor