2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligavorschau
Der DJK-SV Kirchberg v.W. steht kurz vor der Rückkehr in die Kreisklasse. F: Hönl
Der DJK-SV Kirchberg v.W. steht kurz vor der Rückkehr in die Kreisklasse. F: Hönl

Macht Kirchberg v.W. sein Meisterstück?

Primus empfängt Batavia Passau und hofft auf Ausrutscher der Konkurrenz +++ Hidringer-Elf am Schneckenberg gefordert +++ Nachbarderby zwischen Oberpolling II und Preming

Verlinkte Inhalte

Bereits am 24. Spieltag könnte der DJK-SV Kirchberg v.W. sein Meisterstück perfekt machen, denn mit einem Erfolg gegen den SC Batavia Passau und einem Patzer des FC Schalding in Grubweg könnte die Braumandl-Elf die Sektflaschen knallen lassen. Zu verhindern wissen wird dies der FC Schalding, denn um den Relegationsplatz zu festigen und vielleicht mit einem Ausrutscher des Primus doch noch einmal zurückzukommen im Kampf um die Meisterschaft, darf sich die Hidringer-Elf am Schneckenberg keinen Ausrutscher erlauben.

FC Salzweg II - SG Thyrnau / Kellberg (Sa 15:00)
Nach der Niederlage in Nammering wird der FC Salzweg II auf heimischem Geläuf wieder versuchen, die Talfahrt von sechs sieglosen Spielen in Folge zu stoppen. Dazu muss aber gegen die SG Thyrnau/Kellberg alles passen. Die SG aus Thyrnau und Kellberg muss, falls diese noch eine kleine Chance auf den Relegationsplatz haben wollen, ihre Auswärtsspiel in Salzweg ohne Schaden überstehen und auf einen Patzer der Konkurrenz hoffen, denn aus eigener Hand ist der Relegationsplatz nicht mehr zu erreichen.

Schiedsrichter: Fabian Mandl (Rmannsdorf)

DJK Straßkirchen II - SG Nammering/Fürstenstein (So 13:00)
Nur eins der letzten neun Ligaspiele hat die Kreisligareserve der DJK Straßkirchen nach dem Winter in den Sand gesetzt und auch gegen die SG Nammering/Fürstenstein soll dieser Trend weiter aufrecht gehalten werden. Mit einem Erfolg könnte man sogar noch den ein oder anderen Sprung in der Tabelle schaffen. Die SG aus Nammering wird nach dem 3:1 Erfolg gegen den FC Salzweg II weiter auf Punktejagd aus sein und auch beim Gastspiel in Straßkirchen alles daransetzen zu punkten, doch dazu bedarf es einer guten Stabilität und vielleicht auch ein bisschen Glück.

Schiedsrichter: Josef Bauer (Kirchberg)

SV Oberpolling II - SG Preming (So 13:00)
Im Nachbarderby empfängt das Tabellenschlusslicht aus Oberpolling den Gast aus Preming und die Hausherren müssen nach der deutlichen Klatsche in Schalding versuchen wieder zurückzufinden, denn auf heimischem Geläuf schlug man eine Woche zuvor den FC Ruderting II. Um auch gegen Preming zu punkten muss die Gramüller-Elf jedoch vor allem in der Defensive mehr Stablität gewährleisten und in der Offensive den Torriecher zurückfinden. Die SG Preming wird nach zwei Niederlagen in Serie versuchen, die Talfahrt zu stoppen und ihrerseits wichtige Punkte im Nachbarderby einzufahren, auch wenn ein Sprung nach vorne in der Tabelle bereits äußerst unwahrscheinlich ist.

Schiedsrichter: Johann Schichl (Wegscheid)

VfB Passau Grubweg - FC Schalding (So 15:00)
Am Schneckenberg empfängt der heimische VfB den Rangzweiten aus Schalding und auch wenn die Birkeneder-Elf den Traum vom Aufstieg nicht Realität werden lassen konnte wird man gegen den Rivalen alles versuchen, um die Punkte auf heimischer Anlage zu verteidigen. Der FC Schalding reist nach dem 10:0 Erfolg über das Tabellenschlusslicht mit breiter Brust nach Grubweg und um die Chance auf die Meisterschaft weiter am Leben zu erhalten, darf sich die Hidringer-Elf auch beim Rangvierten am Schneckenberg keinen Ausrutscher erlauben, denn ansonsten wird die Meisterschaft entschieden sein.

Schiedsrichter: Julian Moser (Hofkirchen)

DJK Eintracht Passau - SV Rathsmannsdorf (So 15:00)
Nach zwei Pleiten in Serie will die DJK Eintracht Passau auf heimischem Geläuf wieder Punkte einfahren, um zumindest den Anschluss an das vordere Tabellendrittel nicht komplett zu verlieren. Gegen den direkten Tabellennachbarn darf man sich dazu jedoch keinen Fehler erlauben, denn ansonsten wird es auch am Oberhaus schwer die Punkte zu verteidigen. Der SV Rathsmannsdorf feierte gegen die SG Preming einen 6:4 Erfolg und kann mit Selbstvertrauen nach Passau reißen. Doch gegen den direkten Nachbarn in der Tabelle ist Vorsicht geboten, denn nach der 0:4 Pleite im Hinspiel wird sich die Stögbauer-Elf revanchieren wollen.

Schiedsrichter: Josef Ellinger (Aicha)

DJK-SV Kirchberg v.W. - SC Batavia Passau (So 15:00)
Die Sektflaschen stehen bereits an diesem Spieltag in Kirchberg v.W. bereit, denn mit einem Erfolg gegen die Bataven aus Passau und einem Patzer des Tabellenzweiten aus Schalding könnte man bereits die Meisterschaft fix machen und somit auch den Aufstieg in die Kreisklasse. Zu sicher darf sich die Braumandl-Elf jedoch nicht sein, denn ansonsten könnte es gegen den Tabellenfünften ein böses Erwachen geben. Der SC Batavia Passau reist nach zwei Remis in Serie mit gemischten Gefühlen nach Kirchberg v.W., doch die Hager-Elf wird alles daransetzen, dass die Hausherren ihre Meisterfeier noch verschieben müssen und die Gäste somit die Punkte auf den Batavenberg mitnehmen können.

Schiedsrichter: Willi Wagenpfeil (Hofkirchen)

SpVgg Hacklberg - FC Ruderting II (So 15:00)
Im Tabellenkeller empfängt die SpVgg Hacklberg den Rangzehnten aus Ruderting und die Herbst-Elf könnte mit einem Erfolg auf heimischem Geläuf sogar noch einen Tabellenrang vorrücken. Dazu bedarf es jedoch einen Erfolg gegen den Gast und einer guten Stabilität in der Defensive. Der FC Ruderting II wartet bereits seit sechs Saisonspielen auf einen Erfolg und gegen den Tabellenvorletzten will die Winkler-Elf die Talfahrt endlich stoppen, um somit vielleicht doch noch den ein oder anderen Rang in der Tabelle gutmachen zu können.

Schiedsrichter: Keine Angabe


Aufrufe: 08.5.2015, 08:38 Uhr
Renzo ObermeierAutor