2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligavorschau
Der VfB Passau Grubweg empfängt an diesem Wochenende den Primus aus Kirchberg v.W. zum Spitzenspiel. F: Hönl
Der VfB Passau Grubweg empfängt an diesem Wochenende den Primus aus Kirchberg v.W. zum Spitzenspiel. F: Hönl

Kirchberger Ansturm auf Grubwegs Festung

VfB Passau Grubweg empfängt Primus zum Showdown auf heimischem Geläuf +++ Schalding im Heimspiel gegen SG Nam/Fürst auf dem Prüfstand +++ Ruderting prüft SG Thyrnau/Kellberg

Verlinkte Inhalte

Auch in der A-Klasse Passau rollt der Ball am Osterwochenende bereits am Samstag. Zum Topspiel bittet der VfB Passau Grubweg den Primus aus Kirchberg v.W. und mit einem Sieg auf heimischem Geläuf könnte der VfB wieder aufschließen an die vorderen Tabellenränge. In Lauerstellung befindet sich der FC Schalding, welcher nur auf einen Ausrutscher des Primus wartet. Doch dazu muss die Hidringer-Elf selbst ihr Spiel gegen die SG Nammering/Fürstenstein an diesem Wochenende siegreich gestalten.

SV Oberpolling II - DJK Eintracht Passau (Sa 13:00)
Nach der herben 14:0 Pleite in Kirchberg v.W. empfängt der SV Oberpolling II an diesem Wochenende auf heimischem Geläuf die DJK Eintracht Passau. Die Hausherren, welche mit personellen Problemen in Kirchberg v.W. aufliefen und klar und deutlich unterlegen waren, werden auf heimischem Platze natürlich versuchen, zumindest einen Punkt gegen die DJK Eintracht Passau zu erlangen, welches jedoch alles andere als leicht werden wird, denn die Gramüller-Elf ist bereits seit acht Spielen sieglos. Der Gast vom Oberhaus konnte zum Saisonauftakt relaxen, denn deren Spiel gegen die SG Preming findet erst zu einem späteren Zeitpunkt statt und so dürfte die Elf von Trainer Hans Stögbauer ausgeruht und topfit in diese Partie gehen. Bereits im Hinspiel zeigten die Gäste aus Passau den Hausherren beim 7:2 die Grenzen auf und auch im Rückspiel dürfte alles andere als ein Sieg schon eine Überraschung sein.

Schiedsrichter: Karl Pichert (Egglham)

FC Ruderting II - SG Thyrnau / Kellberg (Sa 13:00)
Nach dem knappen 1:2 Erfolg in Nammering empfängt der FC Ruderting II an diesem Wochenende die SG Thyrnau/Kellberg und dort wird sich zeigen, ob die Elf von Trainer Martin Winkler auch gegen die großen in der Liga bestehen kann. Die Gäste aus Thyrnau und Kellberg siegten zum Auftakt in Rathsmannsdorf klar mit 5:0 und sind auch an diesem Wochenende klarer Favorit auf den Sieg. Im Hinspiel setzten sich die Gäste aus Thyrnau und Kellberg knapp mit 4:3 durch, deshalb dürfte man gespannt sein, ob die Hausherren an diesem Wochenende den Spieß umdrehen können oder ob die Traxiner-Elf die Punkte mit aus Ruderting nehmen kann.

Schiedsrichter: Stefan Ueberschaar (Passau)

VfB Passau Grubweg - DJK-SV Kirchberg v.W. (Sa 15:00)
Über ein mageres 1:1 Remis kam der VfB Passau Grubweg beim Auftakt in Straßkirchen nicht hinaus. An diesem Wochenende gastiert der Primus der A-Klasse Passau am Schneckenberg und dort wird sich zeigen, ob die Birkeneder-Elf den Anschluss an die Aufstiegszone bewahren kann. Der Gast aus Kirchberg v.W. reist mit einem 14:0 (!) - Erfolg über den SV Oberpolling II im Gepäck nach Grubweg und auch dort wird die Braumandl-Elf alles daransetzen, den Vorsprung auf die Verfolger zu bewahren oder vielleicht sogar weiter auszubauen. Das Hinspiel konnten die Gäste aus Kirchberg v.W. mit 5:0 für sich entscheiden, doch im Rückspiel brennt der heimische VfB Passau Grubweg auf eine Revanche und wird alles versuchen, die Punkte am Schneckenberg zu behalten.

Schiedsrichter: Fabian Mandl (Rmannsdorf)

FC Salzweg II - SV Rathsmannsdorf (Sa 15:00)
Erfolgreich ins neue Kalenderjahr startete auch der FC Salzweg II, welcher zum Auftakt auf heimischem Geläuf die SpVgg Hacklberg mit 4:2 besiegen konnte und sich somit etwas ins Tabellenmittelfeld schieben konnte. Um jedoch auch gegen den SV Rathsmannsdorf zu punkten müssen Fenzl und Co. vor allem in der Defensive stabil agieren, denn mit bereits 57 Gegentoren befindet sich die Hofbauer-Elf sicherlich nicht im vorderen Drittel in dieser Statistik. Der Gast aus Rathsmannsdorf vergeigte seinen Auftakt gegen die SG Thyrnau/Kellberg und musste etwas abreißen lassen zu den vorderen Tabellenrängen. Beim Gastspiel in Salzweg wollen Klement und Co. die Talfahrt jedoch stoppen und wieder auf Punktejagd gehen. Das Hinspiel konnte die Resch-Elf durch zwei späte Treffer in der Schlussphase der Partie letztendlich noch mit 3:1 für sich entscheiden.

Schiedsrichter: Helmut Bauhuber (Patriching)

SG Preming - SC Batavia Passau (Sa 15:00)
Die SG Preming griff zum Auftakt der Frühjahrsrunde nicht ein ins Geschäft, denn das Auftaktspiel gegen die DJK Eintracht Passau wurde auf den 14. Mai verlegt. An diesem Wochenende startet die Fisch-Elf jedoch in den Ligabetrieb und zum Auftakt gastiert der SC Batavia Passau in Preming. Die Hausherren, welche auf Platz neun der Tabelle überwinterten konnten aus ihren vier Testspielen lediglich zwei Remis ergattern und so dürfte man gespannt sein, ob Falkner und Co. den Schalter zum Saisonauftakt umlegen können. Die Gäste aus Passau kamen beim Topspiel gegen den FC Schalding nicht über ein 2:2 hinaus und rangieren somit weiter auf Rang fünf in der Tabelle. Um noch die theoretische Chance auf den Aufstieg in die Kreisklasse zu wahren darf sich die Hager-Elf an diesem Wochenende keinen Ausrutscher erlauben und muss ihr Gastspiel in Preming siegreich gestalten. Das Hinspiel entschieden Jungwirth und Co. erst in den Schlussminuten einer spannenden Partie noch knapp mit 2:1 für sich und man darf gespannt sein, ob die Hausherren den Spieß an diesem Wochenende umdrehen können.

Schiedsrichter: Julian Moser (Hofkirchen)

FC Schalding - SG Nammering/Fürstenstein (Sa 15:00)
Nach dem 2:2 zum Saisonauftakt am Batavenberg empfängt der FC Schalding an diesem Wochenende die SG Nammering/Fürstenstein. Die Hausherren, welche am Batavenberg das Spiel zunächst zu ihren Gunsten drehen konnten, mussten am Ende mit einem Punktgewinn zum Auftakt leben. Auf heimischem Geläuf ist die Hidringer-Elf jedoch eine Klasse für sich, denn mit sieben Siegen und einem Remis in neun Partien stehen Schiz und Co. in dieser Statistik auf Rang eins. Der Gast aus Nammering gab einen sichergeglaubten Punkt innerhalb der letzten Spielminuten doch noch aus der Hand und wird in Schalding vor allem in der Defensive gefordert sein. Im Hinspiel setzten sich die Hausherren aus Schalding zwar nur knapp durch, doch an diesem Spieltag geht die Heimelf als klarer Favorit in die Partie und wird alles daransetzen, den Primus aus Kirchberg weiter auf den Fersen zu bleiben.

Schiedsrichter: Oswald Unertl (Pleinting)
Aufrufe: 02.4.2015, 13:29 Uhr
Renzo ObermeierAutor