2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht

Leistungsgerechtes Remis

In einem hochklassigen A-Jugendspiel teilen sich Hertha Buschhoven und Altendorf-Ersdorf die Punkte

06.04.17 SV Hertha Buschhoven – SC Altendorf-Ersdorf 1:1 (1:1)

Mit der Nachholpartie des 14. Spieltages der A-Jugend Kreisklasse sahen die Zuschauer am gestrigen Donnerstag ein taktisch geprägtes Spiel auf hohem Niveau. Klare Torchancen kamen hingegen auf beiden Seiten nicht allzu oft zustande.

Beide Mannschaften standen in der Defensive stark und egalisierten sich im Mittelfeld. Erst nach knapp 25 Minuten Spielzeit kam ein Kopfball der Gäste nach einer Ecke gefährlich aufs Tor, der Buschhovener Torwart Kopiczko parierte aber stark. Wenige Minuten später setzte sich der Herthaner Stürmer Walther schön bis in den Strafraum durch, wo er durch Fremdeinwirkung zu Fall kam. Zur Überraschung aller blieb ein Pfiff des Schiris aber aus. Auch ein Schubser wenig später, abermals im Strafraum, blieb ungeahndet.

Kurz danach gelangte ein Freistoß aus 30m zu Walther, der köpft, aber der Torwart entschärft geistesgegenwärtig. Im direkten Gegenzug folgt ein Konter der Gäste, der schön zu Ende gespielt wird, Torjäger Mulaj zieht ab und der Buschhovener Torwart ist chancenlos. 0 : 1 für die Gäste.

Die Reaktion der Herthaner ließ aber nicht lange auf sich warten. Nach einer Ecke kommt Kapitän Brünagel zum Kopfball und versenkt den Ball zum erneuten Ausgleich. So ging es denn auch in die Halbzeitpause.

Einige Wechsel auf Buschhovener Seite erfrischten das Flügelspiel der Gastgeber. Dennoch gelang es kaum, in den Strafraum der Altendorfer ein zu dringen. Stattdessen probierte es Brünagel aus 30m, jedoch fliegt der Ball dem Torwart in die Arme. Einen guten Schuss vom eingewechselten Heiliger fängt der Torwart nach Flugeinlage. Auch die Riesenchance durch den Buschhovener Günther kann der Keeper zur Ecke klären.

Die Gäste hatten ihre beste Möglichkeit in der 81. Minute, als ein Schuss von links am Pfosten landete. Auch bei einem Freistoß aus 40m nach einem Foulspiel der Buschhovener verhindert der Pfosten die erneute Führung der Altendorfer.

Zwei Minuten vor Schluss erhält ein Gästespieler zwar noch eine Zeitstrafe wegen wiederholten Meckerns, die Überzahl kann von den Buschhovenern aber nicht mehr genutzt werden, so dass es am Ende der spannenden Partie beim leistungsgerechten Unentschieden bleibt.

Aufrufe: 07.4.2017, 20:03 Uhr
Dagmar WaltherAutor