2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht

Hertha U19 erneut torfreudig

In einem überlegen geführten Spiel wird der punktgleiche Verfolger SV Ennert mit 6:1 geschlagen

SV Hertha Buschhoven – SV Ennert 6:1 (4:0)

Von der Tabellensituation ausgehend erwarteten die zahlreich erschienenen Zuschauer eigentlich ein spannendes und ausgeglichenes Spiel. Die körperlich dominant wirkenden Gäste schienen zunächst auch gut im Spiel und hatten bereits in der 6. Minute eine Riesenchance, als ein Spieler nach unübersichtlicher Situation vorm Tor aus einem Meter daneben schoss.

Im direkten Gegenzug machten es die Herthaner dann aber besser: Einen Freistoß auf den langen Pfosten servierte Mali Dietz dem Torjäger der Gastgeber, Walther verwandelte sicher mit dem Kopf. Jetzt übernahm die Hertha auch die Spielkontrolle. Schon wenige Minuten später konnte der heute überragende Abwehrchef Fabian Brünagel einen Freistoß aus 20 m wie einen Strich im Tor versenken. 2:0!

Die Gäste kamen jetzt immer seltener in die Buschhovener Gefahrenzone. Stattdessen kombinierte sich die Hertha immer wieder nach vorne. Eine schöne Flanke von Günther gelangte perfekt in den Sechzehner, Karschies wirft sich in den Ball und bugsiert ihn ins Tor.

Wenig später erneut Karschies: einen Torschuss kann der Gästetorwart nicht festhalten, Malte setzt pfeilschnell nach und trifft zum 4:0. So ging es aus Gastgebersicht sehr zufrieden in die Pause.

Bei den Gegnern hingegen war eine lautstarke Ansprache des Trainers zu hören, die sich dessen Schützlinge offensichtlich zu Herzen nahmen. Deutlich verbessert kamen Sie zurück und setzten ein ums andere Mal Nadelstiche in der Offensive. Eine schöne Flanke von Walther verpasste Keller zwar knapp, ansonsten lief in dieser Phase des Spiels bei den Herthanern aber wenig zusammen. Dennoch schafften es die Jungs mit Kampfgeist und einem starken Mittelfeldregisseur Hohengarten ihren Kasten sauber zu halten.

Spätestens mit dem 5:0 in der 72. Minute war das Spiel dann aber endgültig entschieden. Walther hatte sich nach Einwurf über rechts durch gesetzt und den Ball mit dem Außenrist über den Torwart in den Winkel geschlenzt. Auch Kaufmann steuerte einen Treffer bei, als er nach Ecke Jaschob sicher ins linke obere Eck verwandelte.

Der Ehrentreffer für die Gäste zum Endstand 6:1 fiel zwei Minuten vor Schluss, nachdem die Buschhovener Abwehr etwas fahrlässig nur zugeschaut hatte. Zuvor hatte der zur Halbzeit eingewechselte Torwart Tschierswitz schon einen gefährlichen Schuss der Gäste mit einer starken Reaktion ins Toraus gelenkt.

Mit diesem Sieg bleibt das Team um Trainergespann Sieger/Sindermann dem Führungstrio hart auf den Fersen. Am kommenden Donnerstag will man dann mit einem Sieg gegen den Dritten aus Altendorf-Ersdorf den nächsten Schritt nach oben machen.

Aufrufe: 01.4.2017, 20:00 Uhr
Dagmar WaltherAutor