2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht

In der Rückrunde weiter ungeschlagen

Auch im Derby gegen Odendorf fährt Hertha Buschhoven einen Sieg ein und führt damit weiter die Rückrundentabelle an

06.05.17 SV Hertha Buschhoven – TuS Odendorf 6:2 (3:0)

Passend zum strahlenden Sonnenschein strahlten auch die Gesichter der Herthaner nach dem heutigen gelungenen Auftritt. Mit dem deutlichen Sieg wahrt sich das Team weiter die Chance auf Platz 2 und damit die Teilnahme an der Qualifikation zur Sondergruppe.

Und wegen eben dieser Chance hatte man sich für heute viel vorgenommen. Es dauerte eine viertel Stunde, da bugsierte Tom Heiliger den Ball schon zum ersten Mal ins Odendorfer Netz – allerdings zunächst nur von außen. Weitere fünfzehn Minuten mussten die Zuschauer warten, ehe Heiliger es dann besser machte: Eine Ecke von Marcel Manheller beförderte er zur 1:0-Führung ins Tor.

Nur drei Minuten später erhöhte Kapitän Brünagel auf 2:0, als er eine schöne Hereingabe von Walther verwandelte. Von Odendorf war bis dahin nicht allzu viel zu sehen – außer einem Schuss vom Sechzehner, der aber weit über’s Tor flog. Stattdessen war im Buschhovener Strafraum Winterzugang Kaufmann nur durch ein Foul zu stoppen. Den fälligen Elfmeter verwandelte Jonas Walther sicher zur komfortablen 3:0-Führung.

Weitere Großchancen durch Heiliger und Lütke vergaben die Hausherren. Eine Unkonzentriertheit in der Abwehr führte stattdessen zum Gegentreffer durch den Odendorfer Davoudi (44‘).

Wegen einer Zeitstrafe traten die Gäste zur zweiten Hälfte zunächst nur mit 10 Spielern an. Dennoch kamen sie nach wenigen Minuten zum Anschlusstreffer, als ein Fehlpass beim Odendorfer Julian Blum landete, der kein Problem hatte, den Ball in die Maschen zu befördern. Davon ließen sich die Herthaner jedoch nicht nervös machen. Im direkten Gegenzug bediente Geburtstagskind Hohengarten den Offensiv-Quirl Kaufmann. Der setzte sich in einem Alleingang schön durch und markierte das 4:2 (50‘).

Eine Zeitlang ließen die Buschhovener jetzt die Zügel etwas schleifen, kleine Stockfehler schlichen sich ein und man schien die Spielkontrolle etwas aus der Hand zu geben. Odendorf konnte daraus jedoch kein Kapital schlagen. Stattdessen erhöhte Walther in der 75. Minute nach schöner Vorlage von Kaufmann auf 5:2. Den Schlusspunkt setzte abermals Kapitän Brünagel, von dessen Rücken der Ball nach missglückter Abwehraktion der Odendorfer ins Tor prallte.

Damit bleibt das Team von Trainerteam Sieger/Sindermann weiter im Rennen um Platz 2, den momentan die JSG Beuel belegt – Gegner von Buschhoven in der kommenden Woche. Allerdings müsste dafür auch Oberkassel noch einmal patzen, auf die am nächsten Spieltag der Tabellenführer Altendorf-Ersdorf wartet.

Zum Schluss noch ein Wort zum Schiedsrichter Jürgen Schuster, der das Spiel von Beginn an souverän gepfiffen und auch die kleinsten Fouls konsequent unterbunden hat.

Aufrufe: 06.5.2017, 21:05 Uhr
Dagmar WaltherAutor