2024-05-02T16:12:49.858Z

Spielbericht
Kollektiver Jubel beim Kantersieg.
Kollektiver Jubel beim Kantersieg. – Foto: Uwe Klein/Hobbyklicker

SC Altendorf-Ersdorf fertig Germania Impekoven ab.

Kreisliga A Bonn: SC Altendorf-Ersdorf feiert 11:0-Kantersieg.

Allein im zweiten Durchgang erzielte der SC Altendorf-Ersdorf sieben Tore - insgesamt waren es im Duell gegen den SV Germania Impekoven elf. Altendorf vergrößert damit den Abstand auf die Abstiegsränge, Impekoven bleibt weiter ohne Punkt.

  • Ihr wollt auch etwas über euer Spiel erzählen oder es gibt Neuigkeiten in eurem Team oder eurem Verein? Dann schreibt FuPa-Redakteur Marcel Eichholz gerne per WhatsApp: +49 1515 7566309

_________________

Dem SC Altendorf-Ersdorf ist gegen den SV Germania Impekoven ein Kantersieg gelungen. Am Ende fertigte die Mannschaft von Patrick Pöschmann den Tabellenletzten deutlich mit 11:0 ab. Bereits nach zwei Minuten stellte Klaus Julius Lehnhoff auf 1:0, nach 27 Zeigerumdrehungen erhöhte er auf 2:0. Mit einem Doppelschlag kurz vor der Pause war die Vorentscheidung bereits gefallen. Sebastian Flachmeier (43.) und Halim Ekici (45.) sorgten für den 4:0-Pausenstand.

Zur zweiten Hälfte brachte Pöschmann mit Yannik Seibold und Dugaxhin Mulaj zwei neue Kräfte - und er bewies ein glückliches Händchen. Mulaj sorgte sogleich mit einem Doppelschlag für zwei weitere Tore (47./49.) und Seibold erhöhte auf 7:0 (57.). Das 8:0 ließ keine fünf Minuten auf sich warten - Joshua Seibold erzielte den achten Treffer des Tages für den SCA.

Flachmeier schnürt Dreierpack

Doch selbst dann war der Torhunger der Pöschmann-Elf noch nicht gestillt. Mario Steiner traf in der 72. Spielminute zum 9:0 und mit einem Doppelpack von Flachmeier in der Schlussphase schnürte dieser einen Dreierpack (80./88.). Altendorf konnte nach dem Sieg den Abstand auf die Abstiegsränge auf vier Zähler vergrößern. Impekoven steht weiterhin ohne Punkt ganz am Ende des Klassements.

Aufrufe: 024.10.2021, 18:25 Uhr
Marcel EichholzAutor