2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligavorschau
Die Meisenheimer A-Junioren sind am Samstag zu Gast in Baumholder. F: Wolff
Die Meisenheimer A-Junioren sind am Samstag zu Gast in Baumholder. F: Wolff

Kopf-an-Kopf Rennen um den Aufstieg

Hier gibt es den 12.Spieltag der A-Junioren Landesliga in der Übersicht

Nahe. Auch in der A-Jugend rollt am Wochenende, genauer gesagt am Samstag, wieder der Ball. Im Fokus steht wieder einmal der Kampf um die vordersten Plätze, fünf Teams bestreiten hier ein Kopf-an-Kopf-Rennen.

JSG Kirner Land – SG Mörschied / Idarwald / Sa, 16.30 Uhr
Es gibt in der Landesliga kein Team, das sich bisher wirklich oben absetzen konnte. So ist Kirner Land zwar mit 19 Punkten Erster, zwei weitere Teams kommen jedoch auf die gleiche Punktanzahl, noch zwei liegen nur einen Punkt dahinter. Darunter auch die SG Mörschied, momentan mit 18 Zählern auf Platz fünf. Sechs der letzten sieben Partien gewann die SG und wird am Wochenende alles daran setzen, Kirner Land die Tabellenführung strittig zu machen.

FC 1928 Brücken - JSG LaLaGu / Sa, 16.30 Uhr
Brücken bildet eigentlich alleine das Tabellenmittelfeld. Mit 13 Punkten steht der FC gut gesichert da und ist als einziges Team der Liga nicht wirklich in Auf- oder Abstieg verstrickt. Gegner LaLaGu ist Achter, das Hinspiel gegen Brücken endete mit 4:4.

VfR Baumholder – 1. FC Meisenheim II / Sa, 16.30 Uhr
Auch Baumholder gehört zu den etlichen Meisterkandidaten. Die Mannschaft steht punktgleich mit Primus Kirner Land auf Platz zwei und ist gegen Meisenheim klarer Favorit. Der 1. FC steht auch noch einigermaßen gesichert da, ist mit neun Punkten Siebter.

SG JSG Weinsheim – SV 1921 Sommerloch / Sa, 16.30 Uhr
Und noch einer: Weinsheim hat momentan 18 Punkte auf dem Konto und steht auf Platz vier – so viele Punkte hat der Gegner Sommerloch bisher gesammelt: vier. Das Team von Trainer Barsch hat seit Oktober nicht mehr gewonnen und auch in Weinsheim stehen die realistisches Chancen nicht besonders gut. Das Hinspiel gewann der Favorit auswärts mit 1:5.


Die komplette Liga gibt es hier in der Übersicht: (hier klicken)

Aufrufe: 010.3.2016, 08:30 Uhr
Anton SchroederAutor