2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Jubel am Rotenfels: Die A-Junioren von Bavaria Ebernburg haben sich die Kreismeisterschaft erkämpft. Am Erfolg beteiligt waren (hinten v.l.) Co-Trainer Christian Koch, Johann von Buch, Arthur Bergs, Co-Trainer Jetmir Bislimi, Max Wallace, Jehon Bislimi, Marcel Peter, Lukas Lautenbach, Trainer Jan Höller, (vorne v.l.) Florian Müller, Maurice Fiek, Tim Ingenbrand, Manuel Backes, Marius Lütter, Adria
Jubel am Rotenfels: Die A-Junioren von Bavaria Ebernburg haben sich die Kreismeisterschaft erkämpft. Am Erfolg beteiligt waren (hinten v.l.) Co-Trainer Christian Koch, Johann von Buch, Arthur Bergs, Co-Trainer Jetmir Bislimi, Max Wallace, Jehon Bislimi, Marcel Peter, Lukas Lautenbach, Trainer Jan Höller, (vorne v.l.) Florian Müller, Maurice Fiek, Tim Ingenbrand, Manuel Backes, Marius Lütter, Adria

Titelhamster und torhungrige Teams

Drei Landesligameister aus dem Kreis Bad Kreuznach +++ Herzschlagfinale bei den C-Junioren in der Kreisliga

Region. Souverän erkämpfte Meistertitel mit dreistelliger Torausbeute, eine Wachablösung noch am letzten Spieltag oder die Titelvergabe erst in einem Entscheidungsspiel: Die Meisterschaftsrunden der Jugendfußballer hatten es in sich. Die Teams aus dem Kreis Bad Kreuznach können dabei auf gleich drei Landesligameister stolz sein, nur der B-Jugend-Titel ging in den Kreis Birkenfeld zum SC Idar. Das Aufstiegsrecht zur Verbandsliga wird aus dem Kreuznacher Kreis aber nur die A-Jugend der JSG SooNahe annehmen, die mit zwei Punkten Vorsprung vor dem Kirner Land den Titel erkämpfte.


Die A-Junioren der JSG SooNahe sind Landesliga-Meister. Über den Titel und Aufstieg freuen sich (stehend v.l.) Uwe Keber, H.-J. Koogan Hirsch, Trainer Artem Rusnak, Azad Dag, Alexander Keller, Fabian Kaul, Julian Brückner, Lucas Brandenburg, Dorian Glaser, Ruslan Bajtemaev, Christian Drehkopf, Kevin Runkel Betreuer Andreas Kramm, (knieend v.l.) Maximilian Angene, Nils Henn, Pit Wagner, Marcel Kram


Mit nur einer Niederlage die Runde beendet

In der C-Jugend war der TSV Hargesheim das Maß der Dinge: Die vom Mainzer Ex-Profi Christof Babatz trainierte Mannschaft hat bei den Kreisjugendtagen das Double perfekt gemacht, nachdem man zuvor ganz souverän mit nur einer Niederlage und 138 Treffern vorzeitig die Meisterschaft geholt hatte. Die ,,Titelsammler von klein auf" rücken in die B-Jugend auf und treten dort in der Landesliga an.

Ähnlich ergeht es auch den D-Junioren von Winterbach, die sich als Aufsteiger den Titel in der Landesliga sicherten. Im Entscheidungsspiel gegen die punktgleichen Königswalder war man in allen Belangen überlegen und gewann hochverdient 3:1 durch Tore von Henry Schneberger (26.) David Wolf (42.) und Romain Barraud (52.). Ganz stark war die Verteidigung um Abwehrchef Nicki Secker und Daleen Walloch. Die beiden Sechser Filip Höft und David Wolf nahmen den gegnerischen Ausnahmespieler Hendrik Puhl komplett aus dem Spiel genommen, Stürmer Romain Barraud war über das ganze Spiel enorm torgefährlich. Der Großteil des Teams rückt nach oben und in einer JSG mit Weinsheim in der Landesliga, die jüngeren treten mit Waldböckelheim in der D-Jugend-Landesliga an.



Die D-Junioren des SV Winterbach jubeln über die dritten Meisterschaft in Folge und den Durchmarsch von der Kreisliga zum Landesliga-Titel. Zum Erfolgsteam von Trainer Michael Höft zählen Max Alfred Kretzschmar, Michel Behrenz, David Wolf, Filip Höft, Luis Becker, Henry Schneberger, Romain Baraud, Niklas Secker, Darleen Walloch, Luisa Herrmann, Hannes Blattau, Max Konrad, Leon Zimmermann, Tim Luca

In der Kreisliga sicherten sich die A-Junioren von Bavaria Ebernburg mit vier Punkten Vorsprung den Titel, die B-Junioren von Karadeniz Kreuznach erkämpften sich mit nur einer Niederlage die Meisterschaft und legten dann mit dem Pokalsieg zum Double nach.


Eine erfolgreiche Saison feiert die B-Jugend von Karadeniz Kreuznach: Das Team von Trainer Enis Yetgin holte sich das Double. Darüber jubeln die Spieler Zacharian Herrmann, Talha Sebahattin Yakut, Ibrahim Serhant Akin, Dogukan Ece, Albert Heinrich, Mehmet Can Karaer, Taib Yasin Kural, Muhammed Naci Kurtoglu, Alexander Musin, Anilcan Yildiz, Hassen Daniel Ali, Berkay Bal, Battal Bayir, Dustin Cicu,


Hochdramatisch verlief der Endspurt bei den C-Junioren, weil auf der Zielgeraden die Anwärter abwechselnd stolperten. Zum guten Schluss hätten die Hüffelsheimer nur noch einen Zähler zu Hause gegen den Tabellenletzten benötigt. Sie verloren aber 1:3, sodass die JSG Pfaffen-Schwabenheim in Wallhausen jubeln durfte: nach dem Anruf der AZ mit der Nachricht von der Niederlage des Primus.


In einem echt dramatischen Fernduell mit der SG Hüffelsheim sicherte sich die JSG Pfaffen-Schwabenheim den Kreismeistertitel. Darüber jubeln mit den Trainern Steffen Domann und Michael Kruse die Spieler Florian Bohrisch, Luca Singer, Alexander Rodermel, Sandro Singer, Leandro Sotelo, Kaan Berk, Niklas Krause, Yannick Mitterdorfer, Leon Hattemer, Francesco Armbrüster, Alexander Fischer sowie Spielführerin Jana Müller, die jetzt zur Rüdesheimer Damenmannschaft wechselt. Es fehlen Nebi Bayram, Amadej Mesarec, Tim Biegner, Pascal Kahler, Noah Lang, Leon Brinkhaus und Leon Schmitt.

Den D-Jugend-Titel ,,erballerte" sich der TuS Frei-Laubersheim mit nur einem Remis und 203 Treffern.



Mit mehr als 200 Toren zum Kreis-Titel: Dieses Meisterstück schafften die D-Junioren des TuS Frei-Laubersheim mit Johannes Körner, Nick Helferich, Luca Rottmann, Max Dorn, Johannes Blecken, Tom Immenkamp, Till Rauch, Lukas Stumpf, Annika Pershon, Nils Feldmann, Linus Scherer, Dennis Azzouz, Marvin Blum, Nico Hargesheimer, Clement Milot sowie die Trainer Oliver Immenkamp und Stefan Zahn.

Aufrufe: 022.6.2016, 22:00 Uhr
Heidi SturmAutor