2024-05-22T11:15:19.621Z

Spielbericht

Kein Sieger im Spitzenspiel

Am Samstag traf der Tabellenerste aus Pressel auf die zweitplatzierten Rackwitzer. In einer intensiv geführten Begegnung hatten die Gäste in der ersten halben Stunde leichte Feldvorteile. Bei den Schüssen von Röhrborn und Heinicke war aber entweder der Presseler Abwehrspieler oder Schlussmann Göttert zur Stelle. Mit zunehmender Spieldauer wurden die Gastgeber gefährlicher und kamen zu zwei Chancen, welche Schlussmann Kittel stark parieren konnte. Kurz vor der Pause tankte sich Mittelfeldmotor Christoph Behrens im gegnerischen Sechzehner durch und verwandelte im zweiten Versuch zur Gästeführung.

Nach der Pause kamen die Gastgeber mit mehr Schwung aus der Kabine. Folgerichtig erzielten sie durch einen Distanzschuss den Ausgleich. Der ansonsten gut bespielbare Platz erwies sich dabei jedoch als Hilfe für die Gastgeber, da der Ball unangenehm für Keeper Kittel vor dessen Ballannahme aufsprang und so ins Rackwitzer Netz trudelte. Nach dem Ausgleich verflachte das Spiel. Erst in der Schlussphase ergab sich für die Gastgeber die Chance zur Führung, aber erneut war Kapitän Christoph Kittel zur Stelle. Für Rackwitz hatte Schurig ebenfalls die Chance zur Führung, aber sein Schuss aus Nahdistanz verfehlte sein Ziel knapp.


Am Ende mussten sich beide Teams mit dem Remis begnügen und die Sprödaer in der Tabelle vorbeiziehen lassen. Am kommenden Samstag wartet auf die Rackwitzer ebenfalls ein Geheimfavorit auf die Meisterschaft. Die spielstarken Löbnitzer kommen um 14:00 Uhr ins Stadion am Aluminiumwerk.
Aufrufe: 026.10.2020, 14:26 Uhr
Matthias Röhrborn Autor