2024-05-08T14:46:11.570Z

Allgemeines

Kalbensteinberg verzichtet auf Entscheidungsspiel

FV Dittenheim bleibt der Bezirksoberliga erhalten

Eigent­lich hätten Dittenheim und Kalben­steinberg im Vierkampf gegen den Abstieg aus der Frauen-Bezirksober­liga am Pfingstsamstag eines der bei­den Duelle bestreiten sollen. Doch weil der FC für die Fußballsaison 2013/14 mit dem TSV Absberg eine Spielgemeinschaft bilden will und deshalb auf Entscheidungsspiele verzichtet hat, bleibt der FV der BOL auch nächste Saison erhalten. Stattfinden wird hingegen das an­dere Entscheidungsspiel am Pfingst­montag, 9. Juni, um 16 Uhr zwischen dem FC Altdorf und der SpVgg Er­langen. Der Sieger bleibt Bezirks­oberligist und der Verlierer muss in die Relegation, weil Kalbensteinberg auch das ürsprünglich geplante drit­te Spiel nicht bestreiten wird.

Schon vor der Auslosung der Entscheidungsspiele war bekannt, dass sich der FCK mit dem TSV Absberg zusammenschließen wird und als Spielgemeinschaft nächste Saison nicht in der BOL auf Punk­tejagd gehen darf.

Bernd W. Schrei­ber hat diesbezüglich vor dem Mitt­woch- Treffen in der BFV-Geschäfts­stelle Nürnberg mehrmals mit dem Verbands-Frauen- und Mädchen­ausschuss in München telefoniert. Dabei wurde dem Vorsitzenden des Bezirks-Frauen- und Mädchenaus­schusses Mittelfranken mitgeteilt, dass Kalbensteinberg die Saison zu Ende spielen und deshalb die Ent­scheidungsspiele bestreiten muss.

Der FCK-Verzicht beschert nicht nur dem FV Dittenheim den BOL-Erhalt, sondern schickt den Verlie­rer des nun einzigen Entschei­dungsspiels gleich in die Relegati­on. Der FC Altdorf oder die SpVgg Erlangen bekommen es nächste Woche mit dem Verlierer des Be­zirksliga- Vizemeisterduells am Pfingstmontag, 9. Juni, ab 15 Uhr beim FC Kalbensteinberg zwischen der DJK Gnotzheim (Süd) und der Bayernligareserve der SpVgg Greuther Fürth (Nord) zu tun. Der Sieger ist in der Bezirksoberliga, der Verlierer in der Relegation.

Aufrufe: 06.6.2014, 12:53 Uhr
AltmühlboteAutor