2024-05-17T14:19:24.476Z

Ligabericht
F: Knauer
F: Knauer

Inan-Ensemble setzt sich weiter ins Mittelfeld ab

Kirchberg/Lohne bestätigt gute Rückrundenbilanz +++ Spielmacher Paul Graf schnürt Doppelpack +++ Badestädter bleiben im Keller stecken +++

Zu Beginn der Rückrunde noch in arger Abstiegsgefahr, hat sich die SG Kirchberg/Lohne mittlerweile ins gesicherte Mittelfeld der Gruppenliga Kassel 1 abgesetzt. Auch beim heutigen Nachholspiel gegen die TuS Bad Arolsen untermauerte die Spielgemeinschaft ihre gute Form. Letztlich gewann die Mannschaft von Trainer Halil Inan mit 3:1 (1:0) gegen die Kellerkinder aus der Kurstadt und liegen als zehnter im gesicherten Mittelfeld.
Matchwinner der heutigen Partie war zweifelsohne Paul Graf. Der ehemalige Schwalmstädter erzielte gegen die Schwabauer/Jarotschkin gleich zwei Treffer und schraubte so sein Torekonto auf 13 nach oben. Mitte der ersten Hälfte hatte Graf die SG in Führung gebracht, ehe wiederum Graf wenige Augenblicke nach Wiederanpfiff mit dem zweiten Treffer das Tor für den dreifachen Punktgewinn weit aufstieß. Zehn Minuten später sorgte Norman Hetzel mit dem 3:0 für die Vorentscheidung, auch wenn Kevin Sobotta noch der Anschlusstreffer gelang. Mehr wollte dem Gästen aber nicht mehr gelingen, sodass die SG ihren Siegeszug in der Rückserie weiter ausbaut und mittlerweils als Neunter sogar auf einen einstelligen Tabellenplatz angekommen ist.
Aufrufe: 013.4.2016, 22:14 Uhr
Florian DiehlAutor