2024-05-17T14:19:24.476Z

Elf der Woche
Alte Bekannte: Ali Göl und Andre Middendorf stehen bereits zum siebten Mal in der Elf der Woche.
Alte Bekannte: Ali Göl und Andre Middendorf stehen bereits zum siebten Mal in der Elf der Woche.

Immer wieder Göl und Middendorf

Spelle nicht nur in der Tabelle vorn - Kloster Oesede für 6:0 dreifach belohnt

Im Zeichen der großen Gewinner des Spieltages steht die "Elf der Woche" in der Landesliga und der Bezirksliga 5. So sind mit Spelle und Kloster Oesede jeweils Teams vertreten, die hoch gewonnen haben. In der Bezirksliga tauchen außerdem zwei Spieler immer wieder auf...

Der Spitzenreiter dominiert an diesem Spieltag auch die "Elf der Woche" in der Landesliga. Der SC Spelle-Venhaus ließ Kickers Emden beim 3:0 keine Chance, Keeper Michael Gellhaus hielt seinen Kasten sauber und vorne sorgten mit Sebastian Schmagt (2) und Stefan Raming-Freesen die beiden Toptorjäger der Liga für die Treffer. Doppelt vertreten ist außerdem der SC Melle nach dem 2:1-Derbysieg gegen Lüstringen mit den beiden Mittelfeldspielern Niklas Dröge und Ousmane Soumah.


Die große Frage in der Bezirksliga war: Wie viele Spieler des VfL Kloster Oesede schaffen es in die "Elf der Woche"? Die Antwort nach dem klaren 6:0-Sieg beim SV Rasensport lautet: Drei. Dazu gehören Torwart Dane Brüggemann, Nils Miebach und bereits zum fünften Mal Rico Niermann. Dieser Wert wird aber von zwei erfahrenen Akteuren noch getoppt. Andre Middendorf von Quitt Ankum (3:1 gegen Merzen) wurde bereits zum siebten Mal in die Topelf gewählt. Genau so wie der noch erfahrenere Ali Göl, der mit drei Treffern mal wieder im Alleingang für den 3:0-Erfolg seines SC Türkgücü in Voxtrup sorgte und nun schon 17 Treffer auf seinem Konto hat.


Aufrufe: 022.10.2013, 11:01 Uhr
Malte Schlaack / Neue Osnabrücker ZeitungAutor