2024-04-25T14:35:39.956Z

Spielbericht

So macht die Bezirksliga Spaß!

Dieses Tempo, dieser Fußball, dieser Kampf.

Am Sonntagabend sahen zahlreiche Zuschauer einen engagierten SV Surwold. Der Aufsteiger ließ zu Beginn klar erkennen, wer hier der Hausherr ist. Der SV Langen schien auch nur körperlich anwesend zu sein. Somit erzielte der SV Surwold bereits in der 4. Minute das 1:0, indem Carsten Schulte einen Eckball direkt verwandelte. Es dauerte weitere 10 Minuten, bis der SV Langen seine Nervosität in den Griff bekam. In der 19. Minute ging es dann plötzlich sehr schnell, zu schnell für den SV Surwold. Tobias Ameln konnte den Ball in den Strafraum passen und Jan-Luca Bruns vollendete den Angriff zum 1:1. Nun entwickelte sich ein Spiel auf Augenhöhe, wobei die Torchancen insgesamt Mangelware blieben.

– Foto: René Diebel
Mit Beginn der zweiten Halbzeit bekam Langen das Spiel immer besser in den Griff. Hinten standen sie sehr gut und vorne sorgten sie mit ihren schnellen Jungs immer wieder für Stress in der Surwolder Abwehr. In der 60. Minute bekam Stefan Raming-Freesen den Ball vor die Füße, sein Schuss wurde abgeblockt, Jan-Luca Bruns stand goldrichtig und brachte den Ball zur Langener Führung über die Linie. 12 Minuten später war die Flanke schöner als das Tor: Mit dem Außenrist flankte Lehmann butterweich auf den zweiten Pfosten, wo Raming-Freesen nur noch einnicken musste. Nun führte der SV Langen mit 3:1. Der SV Surwold gab sich jedoch nicht auf und kam in der 90. Minute durch Thorsten Jansen zum Anschlusstreffer. In der Nachspielzeit schmissen die Hausherren alles nach vorne, aber der SV Langen konterte eiskalt und machte in der 96. Minute den Deckel auf das Spiel. Stefan Raming-Freesen erzielte das 4. Tor und der Schlusspfiff ging im Jubel der Langen unter.

Tobias Schulte fasste das Spiel so zusammen: „Leider haben wir die ersten 15 Minuten total verpennt. Sehr nervös gewesen und ein mega dummes Tor bekommen. Danach haben wir uns gefangen, kompakt gestanden und ein super Umschaltspiel gehabt. Nach dem 1:0 zurück zu kommen, spricht auch für die Mannschaft. Da können wir drauf aufbauen."

Alle Tore ➡️ Hier Klicken ⬅️

Aufrufe: 08.8.2022, 15:25 Uhr
René DiebelAutor