2024-05-02T16:12:49.858Z

Spielbericht
Ausnahmestürmer Timo Weseloh netzte viermal ein.
Ausnahmestürmer Timo Weseloh netzte viermal ein. – Foto: Michael Brunsch

Immenbecker Kantersieg gegen Burweg

1. Kreisklasse: Timo Weseloh setzt sich mit Viererpack an die Spitze der Torjäger

Mit einem mehr als deutlichen 8:2-Erfolg über den SV Burweg verteidigte der TSV Eintracht Immenbeck II die Tabellenführung in der 1. Kreisklasse. Bitter aber: Beim Stande von 5:1 sah Schlussmann Filip Larionesi nach einer Notbremse die Rote Karte.

Am Sonntagmorgen war TSV-Coach Ralf Böhling noch auf Spielersuche. Wohl dem, der sich dann noch einen Akteur wie Tobias Schröder vom Kader der ersten Mannschaft ergattern kann. Wenngleich der 32-Jährige nicht ganz fit gewesen sein soll, für zwei Treffer reichte es. Mann des Spiels war einmal mehr Timo Weseloh, der vier Tore beisteuerte und sich mit jetzt 20 Treffern an die Spitze der Torschützenliste schoss. Die Gäste aus Burweg hatten sichtlich Probleme mit dem Kunstrasen, aber auch Pech, dass die Treffer eins und zwei zumindest abseitsverdächtig waren. Sehenswert aber der Treffer zum 2:1-Anschluss, als Fabian Borchers aus der Ferne über den weit vor dem Tor postierten Eintracht-Torwart Larionesi hinweg ins Tor traf. "Im direkten Gegenzug erhöhten wir dann wieder. Wir hatten auf unserem Kunstrasen natürlich mehr Spielroutine", sagte TSV-Trainer Ralf Böhling. Bis zur Halbzeit erhöhte der Favorit auf 6:1. Wenn da nicht zwischendurch der Platzverweis für den Immenbecker Keeper gewesen wäre. "Ich weiß nicht, ob man da gleich Rot zeigen muss. Zwei Abwehrspieler von uns waren in unmittelbarer Nähe. Nach dem Wechsel spielten wir aber routiniert weiter und hatten alles im Griff. Zu bedauern war Burwegs Torwart Marvin Völkner, der eigentlich ein Feldspieler ist.", so Böhling. Die Gäste ließen sich in Durchgang zwei nicht völlig abschießen. Auch Immenbecks Schlussmann war jetzt ein Feldspieler. Lennart Müller stand zuletzt in der Jugend im Kasten. Immenbeck spielte mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung zu Ende und festigte die Tabellenführung, da die Konkurrenten teilweise patzten. Ralf Böhling muss mit seiner Mannschaft am kommenden Spieltag nach Agathenburg, Burweg empfängt den FC Oste/Oldendorf II zum Derby.

Schiedsrichter: Leon-Maximilian Holtfreter - Zuschauer: --
Tore: 1:0 Timo Weseloh (8.), 2:0 Daniel Endruhn (24.), 2:1 Fabian Borchers (26.), 3:1 Tobias Schroeder (27.), 4:1 Timo Weseloh (32.), 5:1 Timo Weseloh (38.), 6:1 Tom Hendrik Johannsen (45.), 7:1 Tobias Schroeder (47.), 7:2 Aaron Krauss (75.), 8:2 Timo Weseloh (87.)
Rot: Filip Larionesi (43./TSV Eintracht Immenbeck II/).

Aufrufe: 021.3.2022, 20:15 Uhr
Michael BrunschAutor