2024-04-30T13:48:59.170Z

Allgemeines

Iganzio Curia trainiert künftig den SV Saig

Nachwuchscoach aus Hölzlebruck folgt auf Alexander Winter +++ Verlust der Winter-Brüder wiegt schwer

Verlinkte Inhalte

Der A-Kreisligist SV Saig steht nach dem Abschied von Spielertrainer Alexander Winter vor einem Richtung weisenden Umbruch. Neuer Trainer wird zum 1. Juli Ignazio Curia. Der neue SVS-Übungsleiter arbeitete bislang als A-Juniorentrainer beim SV Hölzlebruck.
Als Co-Trainer im Aktivenbereich sammelte Curia bereits beim SV Titisee Erfahrungen. „Wir hoffen, dass Ignazio Curia neue Impulse in die Mannschaft bringen wird“, so Oliver Bartberger, Spielausschussvorsitzender des SV Saig. Angesichts des Abgangs von Spielertrainer Ali Winter, der künftig für den FC Neustadt auf Torjagd geht sowie dessen Bruder Nico zum Löffingen, verlieren die Saiger das wohl durchschlagkräftigste Brüderpaar der Liga. Gemeinsam hatten Alexander und Nico Winter in der vergangenen Saison 50 Treffer erzielt.

Der Verlust im Angriff wird nur schwer zu kompensieren sein. Das weiß auch der Spielausschussvorsitzende. „Wir werden weiter mit jungen Spielern aus dem SVS- Nachwuchs arbeiten“, so Bartberger, der sich keine Illusionen macht. In der neuen Saison zähle vorrangig ein Ziel: „Es geht erst einmal nur um den Klassenerhalt.“








Aufrufe: 022.6.2014, 22:00 Uhr
bra (BZ)Autor