2024-04-30T13:48:59.170Z

Allgemeines
Die Gäste aus Kappel (grün) konnten das Ergebnis aus dem Hinspiel nicht mehr umbiegen. Hinterzarten marschierte letztlich souverän in die Bezirksliga zurück. | Foto Joachim Hahne
Die Gäste aus Kappel (grün) konnten das Ergebnis aus dem Hinspiel nicht mehr umbiegen. Hinterzarten marschierte letztlich souverän in die Bezirksliga zurück. | Foto Joachim Hahne

Hinterzarten kehrt in die Bezirksliga zurück

HSV feiert den sofortigen Wiederaufstieg +++ 2:0-Sieg im Rückspiel gegen Kappel

Der SV Hinterzarten ist zurück in der Bezirksliga! Gegen den FC Kappel setzte sich der HSV auch im Rückspiel durch und durfte nach dem 2:0-Heimsieg die Aufstiegsfeier einläuten. Damit konnte Hinterzarten auch erfolgreich Revanche für das letztjährige Saisonfinale nehmen.
DVor einem Jahr hatte Kappel beim HSV mit 5:3 gewonnen und die Rot-Weißen mit in die Kreisliga gerissen. Nun trafen sich die Kontrahenten in der Aufstiegsrunde der Vizemeister wieder. Am Mittwoch hatte Hinterzarten den ersten Schritt in Richtung Bezirksliga gemacht und einen 4:2-Sieg in Kappel errungen. Die Hürde für den FCK war damit hoch, mindestens ein Sieg mit drei Toren Unterschied hätte es sein müssen - oder ein erneutes 5:3.


So sorgten zunächst die Gäste vornehmlich für die Akzente, Kappel erarbeitete sich auch passable Möglichkeiten. Etwas Zählbares sprang allerdings nicht heraus. Stattdessen bekam Hinterzarten nach einer halben Stunde einen Strafstoß zugesprochen, Stürmer Micael Do Cabo wurde unfair gestoppt. Wie schon im Hinspiel legte sich Patrick Lang den Ball zurecht und verwandelte auch diesmal sicher zum 1:0. Der FCK brauchte kurze Zeit, um sich berappeln, hatte dann aber die große Chance auf den Ausgleich. Axel Bommer verfehlte den HSV-Kasten jedoch und damit auch das 1:1. Besser machten es die Gastgeber kurz vor der Pause. Timo Braun baute den Hinterzartener Vorsprung aus.

Diesem 0:2-Rückstand konnte Kappel in der zweiten Hälfte letztlich nichts mehr entgegensetzen. Der HSV näherte sich zielstrebig dem Aufstieg und durfte nach 90 Minuten die Rückkehr in die Bezirksliga feiern. Die Elf von Trainer Frank Hug folgte damit dem Meisterduo SV Grafenhausen und FC Schonach, während der FC Kappel in der kommenden Saison einen neuen Anlauf in der Kreisliga A nehmen muss.


SV Hinterzarten - FC Kappel 2:0 (2:0)
Hinterzarten: Frei (46. Hofmeier), Wald, Martin, M. Lickert, Klausmann, Lang, Mundinger, Rosenstiel, Ebi, Do Cabo (55. H. Lickert), Braun (67. Ketterer).
Tore: 1:0 Lang (31./FE), 2:0 Braun (43.).
Schiedsrichter: Tobias Döring (Klengen)
Aufrufe: 021.6.2014, 20:07 Uhr
Badische ZeitungAutor