2024-04-30T13:48:59.170Z

Allgemeines

Dürrheim besiegelt Eisenbacher Abstieg

FC-Reserve gewinnt auch das Rückspiel +++ SV Eisenbach muss in die B-Klasse

Schon nach dem Hinspiel herrschte praktisch Gewissheit, nun hat der FC Bad Dürrheim den Abstieg des SV Eisenbach endgültig besiegelt. Nach dem 10:0-Sieg in der Kurstadt behielt die Reserve auch in Eisenbach mit 2:0 die Oberhand und bleibt in der A-Klasse.
Selbst der kühnste Optimist dürfte nicht mehr an ein Eisenbacher Wunder geglaubt haben und auf dem Rasen sorgte Bad Dürrheim schließlich auch für klare Verhältnisse. Mario Markovic netzte nach 19 Minuten erstmals ein, nach einer Freistoßflanke von Dennis Dickscheid köpfte Frank Affo wuchtig zum 0:2 in der 37. Minute ein. Diesmal war der Torhunger der Gäste damit auch schon gestillt, letztlich blieb es bei diesem Ergebnis. Auch weil sich die Eisenbacher nach der Pause zwar einige klare Chancen, dabei aber glücklos blieben. Simon Neininger, Markus Winterhalder und Florian Heizmann brachten den Ball nicht am Gästetorhüter Marc Kost vorbei oder zielten knapp daneben.

Nach dem klaren Erfolg haben die Kurstädter die Abstiegsrunde souverän für sich entscheiden und den Klassenerhalt in der Kreisliga A doch noch geschafft, während der SV Eisenbach den Gang zurück in die B-Klasse antreten muss.

SV Eisenbach - FC Bad Dürrheim 0:2 (0:2)
Eisenbach: Dufner, J. Winterhalder (59. Knöpfle), Zorko, Dold, Lang (46. Bricke), D. Duttlinger, E. Duttlinger (52. M. Winterhalter), Dorer, Heizmann, Neininger, Meister.
Dürrheim: Kost, Dress, Di Martino, Sarikaya, Straub, Affo, Rouched, Cristilli, Markovic, Dickscheid, Iannibelli.
Tore: 0:1 Markovic (19.), 0:2 Affo (37.).
Schiedsrichter: Noemi Topf.
Aufrufe: 021.6.2014, 19:54 Uhr
zok/bra (BZ)Autor