2024-04-30T13:48:59.170Z

Ligavorschau
Vielleicht können Haberl und Co. wieder so schön jubeln...  Foto: ctm
Vielleicht können Haberl und Co. wieder so schön jubeln... Foto: ctm

Hutter und Co. wollen den Schalter umlegen

Für den Thenrieder Trainer sind die Gäste aus Ingolstadt Meisterschaftsfavorit Nummer eins in der Bayernliga

Verlinkte Inhalte

Abgesehen von Jessica Köppl, die beruflich verhindert ist, und Lisa Berzl, bei der erst das Aufwärmtraining entscheidet, sind an diesem Samstag voraussichtlich alle Thenrieder Mädels an Bord, wenn es am Nordhang gegen den FC Ingolstadt 04 geht (Anstoß 16 Uhr). Franziska Hutter hat diese Woche mit einem Zahn laboriert, wird aber auflaufen.

Andere Möglichkeiten als ein Dorf

Die Aufsteigerinnen haben von den letzten drei Spielen zwei Auswärtspartien verloren. Deshalb ist ein Dreier im Heimduell gegen die Audistädter Pflicht. Für SV-Coach Wendl ist der FC Ingolstadt, der in der vergangenen Saison Zweiter war, Meisterschaftsfavorit Nummer eins. ,,Natürlich haben die auch andere Möglichkeiten als ein Dorfverein", ist Wendl realistisch. Dennoch legten die Ingolstädterinnen keinen Paradestart hin, liegen nur einen Punkt vor Thenried. ,,Davon darf man sich nicht blenden lassen. Sie sind ein eingeschworenes und erfahrenes Team. Auch körperlich können sie einiges in die Waagschale werfen", weiß der Thenrieder Übungsleiter, der die Gegnerinnen gegen Greuther Fürth beobachtet hat.

Mit dem spielerischen Niveau könnten seine Mädels schon Schritt halten. Es komme auf die Einstellung an, ob sie in der Lage sind, den Schalter wieder umzulegen. ,,Es sollte schon ein Ruck durch die Mannschaft gehen. Wir werden sicherlich sehr offensiv agieren", nimmt sich Wendl vor.

Aktion als Dankeschön für die Fans

Da bei den Heimpartien viele auswärtige Zuschauer kommen, weil jedes Mädchen ihre Leute mitbringt, hat sich die Abteilung als kleines Dankeschön eine Zuschaueraktion ausgedacht. Beim Kassieren des Eintritts wird festgehalten, zu welcher Gruppe die Fans gehören. ,,In der Halbzeit werten wir es aus. Der Verein oder die Gruppe, die meisten Zuschauer gebracht hat, erhält ein Fass Bier, gesponsert vom Getränkemarkt Eschlkam", so Wendl. Das nächste Mal gibt es Freikarten. Auch eine Kartennummerierung mit Verlosung wird es geben.

Aufrufe: 018.10.2013, 18:53 Uhr
kliAutor